Sixt Einreise CZ mit externer Vollkasko

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Guest, 26. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe eine MM-Gold-Mastercard und entsprechend auch weltweiten Vollkaskoschutz. Sixt verbietet die Einreise nach CZ mit Audi,BMW, Mercedes, VW, ... Da ich regelmäßig einen Mietwagen nach CZ brauche und die Kleinwagen langsam satt habe, wollte ich fragen, ob ich das Einreise-Verbot mit der externen Vollkasko umgehen kann. Kennt sich da jemand aus? Aus meiner Sicht betrifft das Einreise-Verbot doch nur die Vollkasko und Diebstahlschutz Police, oder?

    Danke & VG

    3komma7
     
  2. drs-sen

    drs-sen Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Die Vollkasko von den Kreditkarten gilt in solchen Fällen nicht - man muss sich an die Vertragsbedingungen der Autovermietung in jedem Fall halten.

    Für Fahrten nach Osteuropa bieten sich in den höheren Klassen an: SWMR Volvo V50 oder PWMR Volvo S80... habe ich schon einige Male so gemacht und einfach in der Buchung um Bereitstellung eines Volvos gebeten - in Dresden bei Sixt im Hilton klappt das sehr gut.

    Ciao Felix
     
  3. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Wie schon von drs-sen genannt:
    einfach die entsprechende Klasse bestellen, angeben, das Einreise nach CZ ansteht - bekommst alles ausser der deutschen Marken.

    Volvo alles, manchmal auch Citroen oder Alfa (ich hatte zuletzt von Wien aus nen 159 Sportwaggon)
    Auch Ford bzw. alle SUV/Pseudojeeps kommen recht oft in den höheren Klassen.
    Also muss man nur selten mit nem Hyundai Getz durch die Gegend klappern.
     
  4. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    ja, in DRS klappt es mit S80/V70 eigentlich immer für CZ/PL. ansonsten Europcar probieren, die geben auch Passat oder A4.
     
  5. drs-sen

    drs-sen Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Die Offroader (also alles was F als zweiten Buchstaben im SIPP-Code hat) sind bei Sixt für Osteuropa generell ausgeschlossen...

    My2cents

    Felix
     
  6. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Tja...ich habe es immer als Upgrade bekommen, gebucht was was anderes - zumeist SWMR.
    Das ist dann eben ein "grosser" Kombi.
    Hatte einmal Nissan X-Trail, einmal Lexus RX...das sind für mich Pseudo-Jeeps.
    In was für ner Klasse die laufen - k.A. - wahrscheinlihc in der von Dir schon genannten SFMR.

    Ob das nen Wiederspruch zu den AGB von Sixt ist...keine Ahnung.
    Wenn der MA mir so ein Fahrzeug dann gibt, obwohl ich ihn vorher darauf schriftlich hingewiesen habe, dass ich nach CZ/SK/PL möchte, dann wird er das wohl besser wissen oder eben dafür einstehen müssen. Aber nie was passiert - zu meinem(seinem?) Glück :)
     
  7. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Bin auch gerade erst mit einem Volvo V70 nach Polen gefahren, gab keine Probleme mit Sixt.
     

Diese Seite empfehlen