Sixt-Klassen - Übersicht

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von xtroff, 1. Oktober 2007.

  1. xtroff

    xtroff Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Habe leider noch keine Übersicht gefunden. Werde mal eine Liste erstellen, somit müsste man sehen können was einen als Upgrade ggf. erwartet.

    ECMR Kleinwagen z.B. Polo, Fiesta

    CDMR Kompaktklasse z.B. Alfa 147, Ford Fusion, Peugeot 307
    CLMR Kompaktklasse z.B. Golf
    CPMR Kompaktklasse z.B. 1-er BMW

    IDMR Untere Mittelklasse z.B. Peugeot 407, Fiat Croma
    ILMR Untere Mittelklasse z.B. Passat

    SDMR Mittelklasse z.B. B-Klasse

    FDMR Gehobene Mittelklasse z.B. 3-er BMW

    PDMR Obere Mittelklasse z.B. 5-er BMW, E-Klasse

    LDAR Oberklasse z.B. 5-er BMW ab 530


    Wenn jemand eine Verbesserung hat, bitte hier einstellen. Ich ergänze. Heißt das z.B. bei einem Upgrade, man erhält bei C... gebucht und positivem Upgrade ein I...? Oder nur innerhalb der Klassen?

    Viele Grüße
     
  2. xtroff

    xtroff Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Wieso kann ich den Beitrag oben nicht ändern?

    ECMR Kleinwagen z.B. Polo, Fiesta

    CDMR Kompaktklasse z.B. Alfa 147, Ford Fusion, Peugeot 307 Compakt-D....
    CLMR Kompaktklasse z.B. Golf Compakt-Large
    CWMR Kompaktklasse z.B. Golf Kombi Compakt-Waggon
    CPMR Kompaktklasse z.B. 1-er BMW Compakt-Premium

    IDMR Untere Mittelklasse z.B. Peugeot 407, Fiat Croma Intermediate-D....
    ILMR Untere Mittelklasse z.B. Passat Intermediate-Large
    ILWR Untere Mittelklasse z.B. Passat Kombi Intermediate-Waggon

    SDMR Mittelklasse z.B. B-Klasse Standard-D....
    SWMR Mittelklasse Kombi z.B. Volvo V50 Kombi Standard-Waggon

    FDMR Gehobene Mittelklasse z.B. 3-er BMW
    FWMR Gehobene Mittelklasse z.B. 3-er BMW Kombi

    PDMR Obere Mittelklasse z.B. 5-er BMW, E-Klasse
    PWMR Obere Mittelklasse z.B. 5-er BMW Kombi, E-Klasse Kombi

    LDAR Oberklasse z.B. 5-er BMW ab 530
    LWAR Oberklasse z.B. 5-er BMW ab 530 Kombi
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das Bearbeiten eigener Beiträge funktioniert nur in den ersten 15 Minuten nach ihrer Er-/Einstellung.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    War der 3er-BMW nicht früher SDMR und die MB C-Klasse FDMR?!?

    xtroff, was meinst Du mit Upgrade? Es gibt kein Standardprozedur für Upgrades. Das hängt davon ab, welche Autos verfügbar sind (dann gibt es auch ohne Status sehr gute Upgrades), welchen Status Du hast (Diamond sicher hilfreicher als Gold) und Deinem Auftreten.

    Habe schon alles erlebt von Golf gemietet und X5 bekommen über E-Klasse gemietet und mit einer gurkigen C-Klasse vom Hof gefahren ;) Und wenn mir jemand einen Skoda oder einen Fiat andrehen will, dann ist selbst ein Polo ein Upgrade 8)
     
  5. ngfan

    ngfan Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Fun Cars:

    CTMR (Peugeot 206 CC)
    ITMR (VW Eos, Renault Mégane Cabrio, Peugeot 307 CC)
    STMR (Alfa Romeo Spider, Chrysler Crossfire Cabrio)
    PTMR (Mercedes SLK, BMW Z 4 Roadster)
    LTMR (Mercedes CLK Cabrio, BMW 318/320 Cabrio)
    SSMR (Peugeot 407 Coupé, Alfa Romeo GT)
    FSMR (Alfa Romeo Brera, Audi TT Coupé, BMW Z4)
    PSMR (BMW Z4 M)
    XSAR (BMW 650Ci Coupé)
    XXAR (Mercedes SL 350)
     
  6. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    In der LDAR gibt es momentan kaum 530er, wenn man Glück hat, bekommt man einen 525, aber zumeißt einen MB E280.

    Letzte Woche wurde mir für eine LDAR ein Volvo S80 als Upgrade angedreht. (Unverschämtheit, diese Karre überhaupt mit einem Mercedes bzw. BMW zu vergleichen!) :evil:
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Volvo ist doch eine sehr zuverlässige Marke? Bin bislang immer nur mit Mercedes bei SIXT liegen geblieben ...
     
  8. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Um Zuverlässigkeit geht es ja gar nicht, es ist nur einfach kein Vergleich mit einem 5er BMW oder Mercedes E-Klasse und schon gar nicht mit einer S-Klasse und 7er BMW, weil mir der Wagen ja als Upgrade auf XDAR angedreht wurde.
     
  9. iNsi

    iNsi Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    sehe ich das richtig, dass "LDAR" eine eigene Fahrzeugklasse ist, dass ich also wenn ich LDAR buche auch LDAR garantiert bekomme?
    Bisher war es bei mir so, dass ich dann nen 2.0l BMW o.ä. bekommen habe, wäre doch aber kein LDAR :) Oder gehören vielleicht LWAR, PWMR und so dazu?
     
  10. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    @iNSi

    Das sind verschiedene Klassen!
    Wenn ich LDAR buche, will ich einen E280 oder mind. 525 oder Audi A6 2.7 und entsprechende Ausstattung, ansonsten mach ich da nen tierischen Aufstand :) Aber meißtens geben die von alleine falls nur PDMR bzw. PWMR verfügbar ist, den Preis von nem 3er BMW, sprich FDMR. Falls nicht, ist noch am Abend nen Beschwerdebrief bei Sixt, direkt per Fax. Zumeißt bekomme ich die Rechnung dann direkt minus 20% oder auf FDMR ausgestellt.

    Man soll sich nicht von denen verarschen lassen, wenn ich etwas fest buchen kann, dann will ich das zu dem Zeitpunkt auch haben.

    Gruß Stan
     
  11. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    als sixt ma kann ich auch sagen das nen 3er coupe nen ldar ist.... teilweise auch mit 2L Maschine ;-)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Mein derzeitiger FDMR ist nun für 4 Wochen lang ein Mercedes CLS.
    So gleicht sich das dann wieder aus. :)
     
  13. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Den Mitarbeiter will ich kennenlernen, der mir versucht nen 3er Coupé als LDAR zu verkaufen, ich wette, ich fahre mit dem Coupé raus und auf dem Mietvertrag ist FDMR eingetragen.

    Hatte übrigens letztens ne schöne S-Klasse und auch nur PDMR gezahlt. Ein Traum von Auto..

    @Flysurfer

    Der CLS ist aber auch hübsch ;) Kann man sich schon verlieben.. *gg
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Also soweit würde ich nun nicht gehen. Ist ja auch immer nur auf Zeit.
     

Diese Seite empfehlen