Skymiles einlösen und sammeln

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Guest, 10. August 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen

    Kann mir jemand sagen ob ich skymiles in z.B ein zusätzliches Gepäckstück tauschen kann?! Oder gibt es denn ausser einem Prämienflug keine Bonbons für ein paar Punkte (16000) ?

    Ausserdem fliege ich mit meiner Familie insgesamt 4 Tickets. Kann ich die auf ein skymiles-konto nehmen? Wenn ja wie, denn in der Buchung steht zwar "Add Frequent Flyer #" aber die Skymiles-nummer wird nicht übernommen.

    Gruss Chris
     
  2. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Nein, auf die Idee Gebühren mit Skymiles abzugelten sind Sie noch nicht gekommen! Es gibt zwar auch Sachprämien im Skymilesshop aber die sind in der Regel überteuert was den Meilengegenwert angeht, lohnt meist nicht.
    Flüge können immer nur einmal einen Konto gutgeschrieben werden. Die Computerprogramme sind so angelegt das eigentlich keine Doppelbuchung automatisch gemacht werden kann, sobald ein Flug zum 2. Mal erscheint wird er gelöscht. Allerdings ist es möglich per Hand eine Flug doppelt zu buchen bzw. die Buchungsklasse zu ändern. Das ist meines Wissens nach bei jedem Programm weltweit so - andernfalls wurden ja Veranstalern von Gruppenreisen enorme Menge an Meilen zusammenbekommen, vom Status ganz zu schweigen.
    Allerdings gibt es Firmenbonusprogramme ( bei DL heist es Skybonus ) wo alle auf die Firma gebuchten Flüge nocheinmal zusammengelegt werden.
    Das sind dann aber keine persönlichen Konten, die Meilen gehören der Firma.
     

Diese Seite empfehlen