Skywards Meilen bei Buchung nicht angegeben

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Grachus, 6. Januar 2010.

  1. Grachus

    Grachus Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo lieber Forenmitglieder,

    ich habe vor guten 2 Wochen einen Flug von DUS nach BNE in Australienn (und zurück) über ein STA Travel Reisebüro gebucht.
    Gestern habe ich mich dann beim Skywards Programm angemeldet um für diese Strecke meine ersten Meilen zu sammeln.
    Leider ist mit dann aufgefallen, dass schon bei der Buchung die Skywardsnummer hätte angegeben werden müssen :/
    Reicht es nun, wenn ich beim Check In Meine Nummer angebe bzw. meine Karte zeige (man bekommt eine per Post?!) oder muss ich zuvor über eine Funktion
    (die ich bisher aber nicht habe finden können) meinen Flug bzgl. Meilen "anmelden"?
    Vielen Dank für eure Tipps!

    LG Grachus
     
  2. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    zuerst herzliche willkommen in unserem forum !

    grundsaetzlich musst du dich beim Skywards angemeldet haben damit du deine nummer bekommst. dann kannst du fliegen und deine nummer bei der buchung angeben oder wenn vergessen, dann spaeter bei skywards nachreichen.
    wenn du allerdings die fluege bereits durchgefuehrt hast, und dich erst danach bei skywards anmeldest, geht das nicht !
    du kannst es gerne mal probieren aber ich denke skywards wird es ablehenen weil du vor den fluegen noch keine member warst.

    daher die frage, warst du schon angemeldet ? wenn ja kannst du mit der nummer die meilen reklamieren !
    wenn nicht vorher angemeldet, dann pech gehabt.
    LG
     
  3. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    nachsatz:
    wenn du dich angemeldet hast bekommst du eine skywards mitgliedsnummer. diese bei der naechsten buchung angeben und wenn du die strecke dann abgeflogen hast bekommst du auch die karte per post zugesandt.
    also anmlden, nummer bekommen, fliegen und dann karte.
     
  4. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Er hat den gebuchten Flug doch noch gar nicht angetreten. Von daher sollte es klappen.
    Beim Check In die Skywards Nummer vorlegen reicht. Meilen dürften dann gut geschrieben werden.
     
  5. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    hast recht, hab ich uebersehen, aber hatte auch geschrieben, wenn man es vergessen hat, dann kann man es nachreichen oder spaeter reklamieren. beim check in vorlegen geht natuerlich auch. also dann steht dem meilen sammeln ja nichts mehr im wege.
    LG
     
  6. Grachus

    Grachus Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Vielen für die schnellen Antworten!
    Wie Rechner AN bereits richtig vermutet hat, habe ich den Flug noch nicht angetreten, lediglich gebucht.
    Dann bin ich ja froh, wenn es reicht beim Check in DUS und in BNE beim Rückflug meine Nummer anzugeben :)

    LG Grachus
     
  7. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Noch sicherer und einfacher ist es, die Buchung aufzurufen und dort die Nummer einzutragen! 8)
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..und zwar unter emirates.de - "Buchung verwalten" ..und dann auch gleich die Sitzplatzlage peilen und ggflls. das Essen bestellen 8)
     

Diese Seite empfehlen