Skywards Verständnisprobleme

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von nickiolas, 14. August 2008.

  1. nickiolas

    nickiolas Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    irgendwie verstehe ich die Skywards-Meilen-Möglichkeiten nicht. Ich fliege mit meiner Freundin nach Neuseeland und habe mich daher bei Skywards angemeldet. Die Tickets haben wir über einen Reiseanbieter besorgt (liegen auch schon bei uns zu Hause). Wie komme ich denn jetzt an meine Meilen ? Muss ich die online eintragen oder geht das am Schalter ganz automatisch ...

    Bei Emirates am Telefon sagte man mir, dass ich über Skywards auch einen Sitzplatz reservieren kann, so dass ich auch garantiert neben meiner Freundin sitzen kann ? Dann habe ich noch gelesen, dass man irgendwie 20 % der Meilen nochmal gutgeschrieben bekommt, wenn ein "Familienmitglied" einen Flug bucht - dann wäre es doch sicher geschickt, wenn wir uns gegenseitig als familienmitglied benennen, oder geht das nicht ...

    Sorry für die vielen Fragen, aber wir fliegen sonst nicht so oft ...

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Nicolas
     
  2. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    hallo nickiolas,

    ich kann dir lediglich sagen, dass du die meilen immer erst kurz nach dem flug gutgeschrieben bekommst.

    die sitzplätze reserviere ich immer über die buchungsnummer auf der emirates-seite. ob es über skywards auch möglich ist, weiß ich nicht.

    bei dem "familientarif-problem" können dir sicher die anderen hier helfen.

    neuseeland wird euch ganz sicher gefallen...guten flug :)
     
  3. nickiolas

    nickiolas Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    lieber stromberg,

    dnke dir für die schnelle Antwort. Ich habe wieder gedacht, dass ich meine Flüge vorher irgendwie online freischalten muss, damit ich die Meilen auch bekomme ... Danke für deine Klarstellung :)

    Denke auch, dass es ein toller Urlaub wird ... naja, ein bissi nervös sind wir aber auch schon ...

    LG

    Nickiolas
     
  4. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Euch gegenseitig als Familienmitglieder einzutragen macht keinen Sinn, weil pro Flug nur einmal Meilen gesammelt werden können. Also entweder sammelt einer voll + 20% vom Partner (und der Partner kriegt nix) oder beide sammeln voll. Und nur letzteres macht Sinn.

    Mit Deiner Buchungsnummer loggst du Dich auf der Emirates-HP ein und kannst dort u.a. Deine Sitzplätze reservieren und auch deine Skywards-Nummer hinterlegen.

    Ab Brisbane bzw. Melbourne (je nachdem wohin ihr fliegt) ist es auch immer schön leer im Flieger. Und ja, Neuseeland ist... traumhaft.
     
  5. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
  6. Guest

    Guest Guest

    und worsichtshalber auch immer niochmal beim check in deine skywardsnummer (bzw. nummern , also mit der deiner freundin) sagen.
     
  7. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo Nickiolas,
    lege am besten beim Chekck-In Deine Skywards-Karten vor. Sofern Du diese noch nicht hast, kannst Du auf der Homepage von SKywards Dir eine vorübergehende Karte ausdrucken. Die wird beim Check-In akzeptiert. Bewahre aber bitte zur Sicherheit die Boarding-Pässe auf, falls beim Check-In vergessen wird, die Meilen einzutragen. Kommt zwar selten vor, kann aber auch mal passieren. Am sichersten ist es immer, wenn Du über emirates.com e-tickets buchst und Dich vorher mit Deiner Skywards-Nummer eingeloggt hast, dann werden die Meilen automatisch beim Check-In eingetragen.
    Wenn Du die Tickets bereits hast, steht auch der Emirates-Buchungscode oder PNR drauf(sechsstellig). Wenn unter emirates.com den Menüpunkt "Mangage a booking" aufrufst, kannst Du Dir auch die Sitzplätze reservieren und siehst gleichzeitig, welche Plätze noch frei sind.

    Gruß
    Peter
     
  8. nickiolas

    nickiolas Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    ihr seid echt super !!! Vielen Dank für eure tollen Beiträge und Hinweise. Ist für so ein Greenhorn wie mich gar nicht so einfach da durchzublicken, wenn man sich eigentlich bisher nur mit der Planung im Urlaubsland befasst hat.

    nochmals dickes Dankeschön ...

    Nickiolas
     

Diese Seite empfehlen