Sommerzeit

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Guest, 29. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    So, die Sommerzeit ist wieder da. Nun, man kann ja geteilter Meinung sein, ob das nun gut ist oder nicht, für mich persönlich ist das immer ein Zeichen, dass die warme Jahreszeit nicht mehr weit weg ist.

    Was mich allerdings wirklich nervt, dass in jeder Meldung zur Sommerzeit, egal ob ARD/ZDF/n-tv/RTL und jeder Dorfsender, nie vergessen wird, dass es ja auch genügend Experten gibt, die das alles anzweifeln, Sommerzeit ist ganz schlimm für den Körper (da kenne ich aber noch andere Sachen, die man vorher verbieten sollte), bla bla bla. Das nervt. Im Ausland geht die Umstellung auf Sommerzeit anscheinend mit wesentlich weniger Getöse über die Bühne.

    Aber nun gut, so lange der deutsche Michel sich über so etwas noch regelmässig aufregt, kann es ja nicht viele wichtigere Themen geben.
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Finde ich nicht. Sommerzeit ist prima, denn was gibt's schöneres als an einem lauen Sommerabend draußen zu sitzen und - was auch immer - zu genießen. Im übrigen kommen sowohl mein Hund als auch meine Oma sehr gut mit diesem "Jetlag" zurecht - um mal den Zusammenhang zum Vielfliegen herzustellen.
    :p
     
  3. Guest

    Guest Guest

    nö ich find das sinnlos. außerdem was soll das das es so lang abends hell ist.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich empfinde es genau umgekehrt, warum überhaupt im Winter die Uhren wieder zurückstellen!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    weil es die normale zeit ist? :shock:
     
  6. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Was ist schon normal :mrgreen:

    Bin auch für ganzjährige Sommerzeit 8)
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Sagt wer?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Winterzeit ist umgangssprachlich. EIgentlich heißt diese Normalzeit.
    :roll:

    die Sommerzeit wurde doch erst in den 70ern eingeführt
     
  9. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Ursprünglich hatten wir schon mal Sommerzeit (sogar um 1940 doppelte mit 2 Stunden vorstellen) seit 1916. In Österreich leider 1980 wieder eingeführt wegen Energiekrise. Mittlerweile erkannte man, dass es energietechnisch rein gar nichts bringt, eventuell sogar mehr Energieverbrauch.

    Ich wäre für doppelte "Winterzeit", somit kommt man in der Früh leichter auf und es ist bereits hell beim Aufstehen.
    Abende sind romantisch, wenn es dunkel ist! :p Nein, einfach normal lassen, ohne diese Umstellerei!

    Meine Hoffnung: Baldigste Abschaffung der Sommerzeit, ODER ZUMINDEST Verkürzung auf Juni - Anfang September. :evil:
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Meine Hoffnung - Abschaffung der Normalzeit, finde es ätzend, wenn es im Winter schon gegen 16:00 Uhr dunkel ist.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Dann zieh doch an den Äquator :mrgreen:
     
  12. Wimbai

    Wimbai Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Genauer 1947. Dies nannte sich Hochsommerzeit und war vom 11.05.1947 03:00 MESZ bis zum 29.06.1947 03:00 MEHSZ.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich finde die Normalzeit=Winterzeit besser. Ich mag es nicht wenn es am Abend so lange hell ist und es am Morgen so lange finster ist.
     

Diese Seite empfehlen