http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,570922,00.html nach der 400 Flugzeug-Bestellung-Ankündigung nun auch noch ein FLughafen. Wenn er es noch nicht war, wird er jetzt größenwahnsinnig :roll:
Nein, da muss ich Dir widersprechen. Diese Idee ist sehr gut, eine Airline die Ihr Haupdrehkreuz selber betreibt hat einen klaren Wettbewerbsvorteil. Dazu kommt das ja gut betriebene Airports riesige Gewinne im Non-avation Geschäft abwerfen. In diesem konkreten Fall hier hätte es tatsächlich auch Vorteile für die Kunden: eine Verdoppelung der Sicherheitskontrollpunkte und damit deutlich Verkürzung der Wartezeiten. Wielange würde wohl die LH überlegen wenn der Flughafen FRA zum Verkauf stünde?
Ja taktisch wäre das sehr klug. Die Frage des Preises spielt natürlich eine entscheidende Rolle und ob man eine Monopolrolle in STN durchsetzen kann und darf. LH überläßt solche spielchen lieber FRAPORT im In- und Ausland.