Soviel bezahlt Lufthansa für Lounge Gast

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Sunnygirl, 10. Dezember 2011.

1. Sunnygirl

Sunnygirl Einsteiger

Ich habe diese Information in einem anderen Forum gelesen und es ist vieleicht für den ein oder anderen ganz interessant:

Lufthansa bezahlt an die LSG Lounge GmbH folgende Beträge für einen Gast (Essen und Trinken)

1,82 Euro für einen Gast in der Lufthansa Business Lounge

3,16 Euro für einen Gast in der Lufthansa Senator Lounge

2. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Gibt es dafür auch eine Quelle?
    3.16€ sind ja schon die Kosten für einen Kaffee und ein Mineralwasser-wenn man die Servicekräfte mitrechnet.

3. Guest

Guest Guest

Dein Insiderwissen ist beeindruckend! :lol:

4. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Klar.

5. test54

test54 Platinum Member

Und noch eine Zahl:
    LH Private Jet zahlt für seine Passagiere 125 Euro pro Besuch der First Class Lounge in München.

6. Guest

Guest Guest

Hast Du dafür eine Quelle!?
    Das kostet ja schon die Flasche Blue Label, die ich während meinem Aufenthalt kippe! :mrgreen:

7. test54

test54 Platinum Member

Quelle: Lufthansa Private Jet

8. test54

test54 Platinum Member

In der First Class Lounge gibt es eine sehr hochwertige Auswahl an Speisen und Getränken, hier ein paar Fotos des Food-Angebotes im Dezember:

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 2411522726

Dazu gibt es ein tolles Büffet mit feiner Auswahl und eine grosse Auswahl an Getränken - wenn da jemand entsprechend zulangt kann er schon auf diesen Betrag kommen - notfalls noch ein paar Magazine mitnehmen, vorzugsweise Spiegel (das ist die einzige Zeitschrift für die selbst LH zahlt, für alle anderen bekommt LH Geld).

9. turboman

turboman Silver Member

Bist Du eigentlich Koch, oder warum fotografierst Du immer so gerne das Essen in der Lounge oder im Flieger ?

10. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Muß man Bergsteiger sein, um Panoramabilder vom Gebirge zu machen?

11. Guest

Guest Guest

Ohne Menschen, die das tun, gäbe es diese tolle Seite nicht:
    http://www.airlinemeals.net/index.php

Finde da nix verwerfliches dran.

12. MrBurns

MrBurns Silver Member

Für viele Menschen ist es ein oder zwei Mal im Jahr ein Höhepunkt in FIRST in den Urlaub zu reisen und diese Menschen erzählen halt
    gerne davon und zeigen ihren Freunden und Bekannten auch die Bilder, wie schön und gediegen es in den Lounges aussieht,
    wie bequem die Sitze in der FIRST sind und wie gut das Essen ist. Vielleicht haben sie ja auch eine attraktive Ehefrau,
    die räkelt sich dann in der FIRST oder sie lernen auf ihren Reisen wichtige Menschen kennen und machen dann Erinnerungsfotos,
    die sie dann stolz wie Oskar herumzeigen.

Viele würden sich in ihrem normalen Leben auch niemals Kaviar, guten Lachs oder teuren Champagner leisten.
    Oder diesen "berühmten Blue Label". Werden diese Dinge aber angeboten, dann wird halt zugeschlagen.

Jeder hat wohl so sein Päsier.

Da ich aus ärmlichen, aber reinlichen Verhältnissen stamme, war mir dieser "Blue Label" nicht bekannt;
    ich habe erst in diesen Foren von dieser Spezialität gehört und habe dann tatsächlich mal ein kleines Gläschen probiert.
    Mein Fall war es nicht.

13. Bali08

Bali08 Diamond Member

Sag mal, wie viele Klischees willst du hier noch verbraten?
    Natürlich gibt es auch solche Paxe. Aber das ist weder die Mehrzahl noch sind F- und Lounge Annehmlichkeiten speziell für die eingerichtet.
    Die Airlines denken wohl eher an ihr gut zahlendes Stammpublikum.

14. turboman

turboman Silver Member

:lol: :lol: :lol:

15. MrBurns

MrBurns Silver Member

Es muß natürlich Pläsier und nicht Päsier heißen!

16. MrBurns

MrBurns Silver Member

Es ging um die Frage, warum - hier wie drüben - das Essen, das Glas Champagner, die Schnapsflaschen, die Lounge, der Flugzeugsitz so ausgiebig geknipst werden.

Und ich behaupte mal, dass 99,9 % der Meilenflieger geschmacklich einen Äppelwoi nicht von einem Prosecco oder einem Champagner unterscheiden können.
    Aber Fotos können sie machen. :lol:

17. turboman

turboman Silver Member

Geile Logik !

18. hal9000

hal9000 Platinum Member

Hauptsache nörgeln und rummeckern oder wie?
    Lasst doch Leute, die Essen knipsen wollen, Essen knipsen. Ich erinner mich gerne an gutes Essen -wenn es denn ein solches war-, genauso wie man sich an schöne Orte oder Erlebnisse erinnert.

19. Guest

Guest Guest

Du machst doch hier auch nix Anderes?! Du hast weder zum Theme "Preis für Lounge Gast"noch zum Thema "Futter und Getränke in Lounges" innhaltlich etwas beigetragen. Hauptsache nörgeln und rummeckern oder wie?! :roll:

20. meilenheini

meilenheini Bronze Member

ein deutscher Reiseveranstalter zahlt für seine AI Gäste in Spanien 3.50€ pro Tag an die Hotels. Wohlgemerkt für alle Mahlzeiten, Frühstück,Mittagessen,Abendessen und Snacks. Daher erscheinen mir die 3.16€ in den Lounge´s doch schon sehr hoch angesetzt zu sein.

und ja...........ich habe eine Quelle dafür

Diese Seite empfehlen