Soviel bezahlt Lufthansa für Lounge Gast

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Sunnygirl, 10. Dezember 2011.

  1. Guest

    Guest Guest

    Aber on top zu den Ü - Kosten, oder?!

    ...und warum nennst Du diese Quelle dann nicht gleich?! :roll:
     
  2. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    die liegt mir vor, das reicht doch ? oder ?
     
  3. greenday

    greenday Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    ja, das ist absolut ausreichend.
    war bei einem bekannten Politiker ja auch so :lol:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nein. :roll:
    Die Erde ist eine Scheibe. Die Quelle liegt mir vor. Das reicht doch, oder?!

    Blödsinn! :roll:

    Besser hätte ich´s nicht sagen können! :lol:
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das sind auch sicher Hotels in denen man weder wohnen noch essen will.
    S
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Meinungen und Angaben in Foren sind ohne stichfeste Quellen immer mit Vorsicht zu geniessen (und oft die Bandbreite nicht wert). Diese Zahlen halte ich fuer wenig belastbar - es kommt jedoch darauf an wie LH den eigenen Balance Sheet ausbalancieren will. Wenn beschlossen wird, dass nicht mehr wie 3,16 EUR verrechnet werden hat das keinen besonderen Wert denn am Ende landet alles wieder im Klingelbeutel der LH. Das Konstrukt aus den diversen LH Unternehmen eignet sich ja auch hervorragend solche Berechnungen aufzustellen.

    Positiv: So werden sich immerhin alle Teilnehmer des FFV und auch drueben sicher sein koennen wieder gut maximiert zu haben ("Die 10 Weissbier und halbe Wanne Wiener & Kartoffelsalat heute haben bestimmt einen Wert von 16 EUR gehabt -> das 5-fache vom Berechnungswert!!!!") :lol:
     
  7. LoungeMouse

    LoungeMouse Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0

    Hallo!

    Ich kann diese Beträge bestätigen. Es handelt sich hierbei um die Beträge, die nur für Essen und Getränke pro Fluggast von der Lufthansa an die LSG Lounge GmbH bezahlt werden (Ohne z.B. Betriebskosten und Löhne)

    Die Löhne bei LSG Lounge GmbH sind in etwa folgende:

    Ein normaler Servicemitarbeiter verdient etwa 1200 bis 1400 Euro brutto pro Monat (Vollzeit, 8 Std pro Arbeitstag und 51 Minuten Pause)

    Ein Servicekoordinator - so etwas wie Schichtfüher - verdient 1900 bis 2100 Euro brutto pro Monat (inklusive Überstunden)

    Ein Loungemanager (oft für mehrere Lounges zuständig) verdient zwischen 2400 und 2800 Euro (inklusive Überstunden)
     
  8. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    "3,16 Euro für einen Gast in der Lufthansa Senator Lounge"

    Kann ich mir ja kaum vorstellen... Das ist ja nicht mal ein Glas Champagner und ein Snack dazu...
    Stimmt das wirklich?
    Und für die 1,82€ kann man sich ja kaum 2 Getränke holen...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Du solltest mal die Erläuterung von SkywalkerLAX lesen.
     
  10. FTLams

    FTLams Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ich würd auch gern nur 1-2 Mal im Jahr jeweils 8.000 Euro für ein Urlaubsticket ausgeben können. Hotel, Mietwagen und Golfkurs nicht mit einberechnet :-D
    Wie haben das bloß die Leute gemacht als es mit dem Käfer über die Alpen ging...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Der Preis liegt dann sicherlich unterhalb der Selbstkosten trotz guter Mischkalkulation. :roll:
     

Diese Seite empfehlen