"Spanien Olé": Doppelte Prämienmeilen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 6. November 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mir haben sie bei Condor gesagt, dass die eine Aktion von M&M kommt (doppelte Spanien-Meilen) und die andere von Condor (Travel-Card-Verdoppelung). Diese laufen "nebeneinander", sind aber nicht "kombinierbar". Soll heissen: der Spanien-Hinflug bringt (pauschal) 750 PM; M&M legt wegen Spanien noch einmal 750 drauf - und Condor verdoppelt die ersten 750 PM, wenn eine Travel Card vorhanden ist (nicht aber die zweiten Aktions-Meilen). Ich konnte dies gut nachvollziehen. :mrgreen:
     
  2. Sven858

    Sven858 Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Das macht auch so Sinn. Danke für die Info !
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der Vollständigkeit halber:

    Die doppelten Meilen für die "Olé"-Aktion werden sofort (= gleichzeitig mit den normalen Meilen) dem M&M-Konto gutgeschrieben. Mal sehen, wie die das nun endgültig mit den CTC-Meilen handhaben.
     
  4. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Leider ist die Condor Travel Card ersatzlos eingestellt worden ... :cry:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja;
    am 11.12.07 wohl (wie hier im Forum irgendwo schon diskutiert).

    Das ist schade für alle, die "zu spät" für eine Teilnahme kommen -
    aber die (vorher ausgestellten) Karten behalten ja ihre Gültigkeit.

    :mrgreen:
     
  6. Sven858

    Sven858 Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Ersatzlos stimmt nicht ganz. Aber nun viel teurer.

    Statement Condor:
    "Die Condor TravelCard ist nicht mehr buchbar, sondern wird nur noch bei Erreichen der 20 000 Condor Flugmeilen innerhalb eines Kalenderjahres vergeben.

    Gerne können wir Ihnen zu Ihrem Flug nun unser neues Produkt "Travel Xtra" anbieten. Unser "Travel Xtra" bietet Ihnen unter anderem eine kostenfreie Sitzplatzreservierung sowie 10 kg mehr Freigepäck und einiges mehr....

    Über Preise und Konditionen beraten wir Sie gerne persönlich unter der Telefonnummer 01805 767 757 ( 0,14 € aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife können abweichen ). Wir freuen uns auf Ihren Anruf."

    Dieses Paket kann man immer nur individuell zu jedem gebuchten Flug dazu buchen. Es beinhaltet die gleichen Leistungen wie die CTC, nur das die Meilen nicht verdoppelt werden. Dafür erhält man Rabatte bei Rail&Fly und Park&Fly.

    Kosten Kurzstrecke: EUR 29,00, Mittelstrecke: 39,00 und Langstrecke: 49,00.
    Wohlgemerkt pro Strecke und pro Person !

    Wer aber immer 30 kg mitnehmen möchte "fliegt" mit diesem Paket besser als am Check-in die Kilos zu bezahlen.
    Aber alles in allem recht teuer.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also dann mal gaaaanz genau:

    Die Condor TravelCard CTC (war bis zum 11.12.2007 für 35 Euro/Person für ein Jahr erwerbbar) ist ersatzlos gestrichen worden. Bestehende CTC-Karten aus 2007 gelten aber weiterhin bis zum individuell/vertraglich vereinbarten Ablauftermin. Auf beliebig vielen Flügen des individuellen Geltungsjahres gibt es 10 kg mehr Freipepäck + doppelte Prämien-Meilen bei M&M, kostenlose Sitzplatzreservierungen und 10 Euro Rabatt für XXL-Sitze.

    Durch den 5-Euro-Gutschein für ermäßigten Bord-Einkauf hat diese CTC also für ein ganzes Jahr mit beliebig vielen Flügen und doppelten Prämienmeilen etwa gleich viel gekostet wie das Xtra-Paket jetzt pro Strecke (oder pro Flug?) kosten soll.

    Die TravelCard Premium TCP konnte auch bisher schon nicht gekauft werden, sondern ist so etwas wie eine Condor-"Status"-Karte für einige "Privilegien" wie erhöhtes Freigepäck, freies Parken, doppelte Meilen und Lounge-Zugang in FRA und/oder MUC. Voraussetzung für die kostenlose Vergabe der Premium-Karte: 20,000 Condor-Meilen, erflogen in einem Kalenderjahr; doppelte Meilen (von der CTC z.B.) zählen mit.

    Für "Altkunden" ist der "Condor-Status" also derzeit noch sehr einfach zu erfliegen: ein paar Malle- und sonstige Spanien-/Cityflüge mit jeweils 2,250 oder 1,500 Meilen und ein einziger (Hin-)Flug auf der Langstrecke (etwa nach Thailand mit 12,000) in der Comfort Class genügen vollkommen. :mrgreen:
     
  8. fojeda

    fojeda Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Loungenuzung ist in München wohl nicht mehr möglich :( nur noch Frankfurt
     
  9. Sven858

    Sven858 Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Ich dachte Du würdest dann mal gaaaaanz genau meine Ausführungen ergänzen...
    Das was Du schreibst, sind ja die alten Infos die fast jeder kennt. Viele die keine CTC haben, möchten wohl wissen was Sie jetzt erwartet.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es war ja nur eine Richtigstellung der nicht ganz richtigen Angaben... 8)

    Aber zu Deiner jetzigen Frage:
    Die, die bisher noch keine haben, sind halt (diesmal) etwas zu spät dran.
    Das neue "Angebot" kann wohl nicht wirklich ernsthaft empfohlen werden.

    :mrgreen:
     
  11. Sven858

    Sven858 Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Hat denn nun jemamd seine verdoppelten Meilen aus der Condor TravelCard gutgeschrieben bekommen ?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Du die "Verdoppelung" der "verdoppelten Meilen" :shock: meinst: Nö.

    Aber es ist - wie vorher schon angekündigt worden war - ansonsten alles gutgegangen.
    Spanien-/Kanaren-Flüge sofort mit den normalen 750 Prämienmeilen für Hin-/Rückflug.
    Sofort auch die M&M-seitige Verdoppelung (also jeweils noch einmal 750 PM zusätzlich)
    und im Januar dann die zusätzlichen Prämienmeilen wegen der TravelCard: + 750 PM.

    Insgesamt 2,250 pro (Hin-)Flug - auch wenn der Rückflug nicht mit Condor stattfand.
     
  13. Sven858

    Sven858 Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Ich meine die verdoppleung der 750 im Januar, die habe ich noch nicht erhalten... Die aus der Olé Aktion schon.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Verdoppelung der (einfachen) Prämienmeilen durch die M&M-Olé-Promotion bei Spanien-Flügen (SSS) erfolgt sofort mit der Gutschrift pauschal für R/T:

    Beispiel im Januar:

    YY/01/2008 XXX - SSS + 750
    Hin- und Rückflug
    doppelte Meilen Aktion + 750
    DE0000/DE0000
    Economy Class, Y

    Die normale Verdoppelung per Travel Card geschieht erst später: An vier Terminen (jeweils im Januar, April, Juli und Oktober) werden dann die CTC-
    Zusatzmeilen für das jeweils abgelaufene Quartal unter dem jeweiligen Datum des Hinfluges gutgeschrieben.

    Beispiel im Dezember:

    YY/12/2008 XXX - SSS +750
    Hin- und Rückflug
    doppelte Meilen Aktion + 750
    DE0000/DE0000
    Economy Class, Y
    (so sah's bis Ende des Jahres aus).

    Nach der Gutschrift Anfang Januar lese ich nun aber folgendes:

    YY/12/2007 XXX - SSS + 750
    Hin- und Rückflug
    doppelte Meilen Aktion + 750
    Condor Travel Card Promotion + 750
    DE0000/DE0000
    Economy Class, Y

    Die von Dir angesprochenen Spanienflüge im Januar dürften also jetzt schon (mit der M&M-Olé-Aktion) gutgeschrieben sein. Erst bei der nächsten CTC-Extra-Meilen-Vergabe im April kommen die nächsten. Insgesamt gab und gibt es während der Olé-Laufzeit also für CTC-Besitzer ganze 2,250 Meilchen; für einen Flug, der durch den Einsatz der Payback-Gutscheine in Einzelfällen nicht einmal 20 Euro (R/T all-in) gekostet hat, war das schon ein nettes Schnäppchen. :mrgreen:
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hat jemand schon davon gehört, dass die aktion nur bis ende dez ging und man sich anfang jan dazu nicht mehr anmelden konnte? hatten mir grade bekannte mitgeteilt, die ich für diese flüge erst mal als m&m-mitglied geworben hatte und ihnen sagte, dass sie sich hier gleich anmelden sollen ...
     

Diese Seite empfehlen