Spezialmenü, wie gut sind diese ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 18. April 2009.

  1. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Käsesandwich vielleicht..........
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das koshere Essen wird je nach Destination und Airline sehr wohl tiefgekuehlt! In Y ist das Essen vom Umfang und der Qualitaet meist besser. Die Praesentation ist nur nicht ganz so schoen, da alles doppelt verschweisst ist und diese Boxen von Hermolis echt unhandlich sind. In C kann ich ja durchaus auch das "normale" Essen waehlen, da man dort eher die Wahl hat und schauen kann was man essen kann oder auch nicht :mrgreen:
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    flynet,

    hab Deinen Post nicht verstanden. isst Du nun aus religiösen Gründen kosher oder nur, weil das "cooler" ist als erstes sein Essen zu bekommen und in Eco so ein wenig das VIP-Feeling das kleinen Mannes aufkommt. Das Business Essen ist doch auch nie kosher (geschächtet, Milch und Fleisch nicht kombiniert,...).
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich brauche kein Essen was unter Aufsicht eines Rabbis hergestellt wurde. Nur gibt es gewisse Produkte die ich nicht Esse oder in einer gewissen Kombination nicht. EIn Beispiel: Y Essen zur Auswahl "Huhn in Sahnesosse" oder "Pasta mit Fleischbaellchen und Kaese ueberbacken"- beides typisches Y Essen und ich koennte nichts davon essen...In C finde ich im Menue immer was bei den einzelnen Komponenten, woraus ich mir dann mein Essen bastel :mrgreen:
    Ich esse ja auch aus der Strasse ganz normal, nur kann man im Flieger halt nicht einfach ins uebernaechste Restaurant gehen :!:
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    IMHO sind in Y die special meals tentenziell etwas besser, alleine wegen der kleineren Stückzahl.
     
  6. fueldrop

    fueldrop Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Ich probiere nächste Woche mal vegetarisch westlich und low cholesterol bei der LX.
    Wenn man bei einem Pingpong dreimal Spargelsalat mit Schinken und darunter Ananasscheiben ser4t bekommt, wehrt sich irgendwann der Magen :x
     
  7. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Das ist ja wirklich übel........
     
  8. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich bestelle seit Jahren stets Fisch/Meeresfrüchte wenn ich in Y fliege. Bisher kam das Essen immer! vorab. Auch ab MUC. Und egal mit welcher Airline. Und natürlich gibts da auch nicht weniger.

    Die Vorteile des Spezialmenüs sind recht simpel: Man bekommt als erster etwas, was ja nicht schlecht ist wenn man z.B. einen Nachflug hat und nicht ewig aufs Essen warten will. Zweitens habe ich bei Fisch/Meeresfrüchte noch nie einen Reinfall erlebt. Ist zwar Eco-Essen, aber grundsätzlich okay. Und das kann man ja leider von dem normalen Essen nicht immer sagen. Jedenfalls gibts schon mal neidische Blicke von Sitznachbarn.
     

Diese Seite empfehlen