Spezielle Frage zu Ryanair!

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von funnyvogel, 7. April 2012.

  1. funnyvogel

    funnyvogel Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo!

    Habe vor einiger Zeit einen einen Flug gebucht für Ende April. Da meine eingeplante Person leider passen muss, muss ich den Namen ändern lassen, was 110 Euro kosten würde. Dies ist schon mehr, als ich für Hin- und Rückflug für 2 Personen bezahlt habe. Leider ist der Flug selbst für eine Person teurer geworden (ca. 120 Euro).

    Mein Plan:
    Weiter abwarten und hoffen, dass der Flugpreis je weniger Tage es bis zum Abflug werden günstiger wird, weil sie das Flugzeug noch voll bekommen wollen. Dazu wäre es natürlich gut zu wissen, ob meine Theorie überhaupt aufgehen könnte und ob das so normalerweise läuft bei Ryanair, wie ich mir das vorstelle. Und bis wieviel Tage vor Abflug kann man denn den Flug noch buchen, denn den Namen kann man ja scheinbar noch bis zu 4 Stunden vor Abflug online ändern.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Du solltest dir mal Artikel 3.1.6 der Beförderungsbedingungen durchlesen. Dein Plan geht nämlich leider nicht auf. Die Gebühr wird zzgl. der Differenz alter --> neuer Flugpreis fällig.

    Musst halt jetzt spekulieren.....
     
  3. jutro100

    jutro100 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,

    leider hat es keinen Zweck bei Ryanair zu warten. Es wird immer teurer je näher man dem Abfugtermin kommt.

    Gruß

    manfred
     
  4. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Das kann man aber so auch nicht stehen lassen. Bei Ryanair kommt es sehrwohl vor, dass sich das Warten lohnen kann. Ein paar Monate im Voraus buchen macht eigentlich keinen Sinn, da immer noch irgendwelche Angebote kommen. Ganz kurzfristig wird es natürlich teurer, aber da befinden wir uns schon im "Wochenbereich".

    Meine Aussage kann natürlich auch nicht GANZ allgemein stehen bleiben, aber in den meisten Fällen ist es schon der Fall.
     
  5. Im allgemeinen wird der Flugpreis kurz vor Abflug ( kurz heisst bei FR ca. drei Wochen) nicht mehr so weit
    abgesenkt, dass ein Einkaufspreis "vor mehreren Monaten" unterboten wird.
    aber es gibt durchaus Ausnahmen ; kommt auf die Destination und auf den Auslastungsgrad an. aber de fakto niemals soviel Preisermässigung,
    dass eine Namensänderung sich rechnen würde......

    die Forenkollegen sollten ev. auch wissen , was hat denn dieser Flug ursprünglich gekostet??
    Vielleicht ist "wegwerfen" noch die billigste Lösung......
     

Diese Seite empfehlen