SPG Gold/Platin Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Guest, 1. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    seit Mitte Februar habe ich PLATIN-Status bei SPG.
    Seit diesem Zeitpunkt hatte ich weitere 6 Aufenthalte in den Starwood-Hotels.
    Die Erfahrungen (-> Upgrades in eine höhere Kategorie / Club-Etage) ist sehr ernüchternd:

    - Le Merdien Stuttgart = Kein Upgrade
    - Sheraton Westpark / München = Kein Upgrade/nicht auf Club-Etage
    - Westin / Paris = Upgrade in eine Suite
    - Westin / Leipzig = Kein Upgrade
    - Sheraton / Mailand = Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie
    - Westin / Rom = kein Upgrade

    Ich hatte auch nicht expl. beim CheckIn nach dem Upgarde gefragt, da ich der Meinung bin, dass man ab einem gewissen Status selbständig ein Upgrade erhält.

    Welche Erfahrungen habt Ihr bei SPG gemacht?
     
  2. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Platin seit Januar 2009

    Upgrades in 2009
    Sheraton / Frankfurt Airport = Upgrade von normalem Zimmer auf Club Level
    Sheraton / Dubai Deira = Upgrade von Club Level auf Executive Suite (eingecheckt um 6.15Uhr morgens ohne zusätzliche Kosten!!!)

    Habe nie nach Upgrade gefragt
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    bin seit etlichen Jahren Platin. Upgrades haben in der Regel immer stattgefunden - meist besseres Zimmer (Juniorsuite o.ä.) oder Upgrade zum Clublevel, wo vorhanden. Zuletzt in CPT bzw. Western Cape jeweils eine Suite bzw. in CPT Upgrade zum Clublevel incl. Late Check-Out bekommen. Klappte ohne Probleme bzw. Nachfragen.
    Weiterhin Grüsse aus nun wieder Bielefeld
     
  4. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Bisher hatte ich nie Probleme als Platin-Member, besser Zimmer / Suiten zu erhalten.
    Wer immer auf Nummer sicher geht, sollte bei der Buchung über SPG im "Bemerkungsfeld" auf den Platin-Status hinweisen.
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    In den letzten 3 Jahren (seit meinem Status) immer mindestens auf Club Level eingecheckt worden.

    Ich buche IMMER das billigste Zimmer ! Einsparung pro Jahr ca. EURO 20'000
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wenn man immer das "billigste Zimmer bucht" und das in Relation zur jeweiligen PresSuite setzt, spart man dann nicht doch mehr, oder? Also ich buche NIE "das billigste Zimmer" (waere mir "zu billig"), sondern dem jeweiligen Status entsprechend das Zimmer, das mir das upgrade zur jeweiligen PresSuite/Royal Suite etc. garantiert (mit allen damit verbundenen Vorteilen).
    Leidest Du, LS, tatsaechlich unter der "Krise" (wie von einem anderen user angemerkt) , oder bist Du einfach nur einer der "preisbewussten " billionaeres? :shock: :evil: :roll:
    BTW: I hate them :twisted: :evil:
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    wo liegen denn Deiner Meinung nach die Vorteile der Präsidenten Suite - willst Du darin Tennis spielen oder Radfahren? Aber mal ganz im Ernst. Ich sehe es ähnlich wie HON Circle - warum soll ich dem Hotel als Plat mehr Geld hinterherwerfen, als ich müsste. In der Regel bin ich mit den mir beim Check-In zugeteilten Junior- bzw. normalen Suiten sehr zufrieden (wie zuletzt in Südafrika). Man ist sowieso die meiste Zeit nicht auf dem Zimmer, so dass ich mir den ganzen Schnick-Schnack sparen kann. Ähnlich verfahre ich übrigens auch bei Hilton. Da ich dort sowieso immer Lounge- bzw Clubzugang habe, buche ich ebenfalls meist im günstigen Bereich. Das hat nichts mit Pfennigfuchserei zu tun, sondern einfach mit meiner Einstellung zu der ganzen Geschichte.
    Das wird bei Dir (Kokos) ähnlich sein, nur dass Deine Einstellung halt eine Andere ist. Die Menschen sind halt verschieden.
    Ansonsten weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  8. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Deine Einstellung teile ich vollkommen. Und zu den vielen Prösidäntensuite: Ich bezweifle, dass man diese so einfach bekommt! Habe bisher bei SPG immer nur Junior-Suiten erhalten :idea:
     
  9. Mrfly

    Mrfly Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Bisher wurde hier ja nur von Platin-Inhabern gepostet.
    Mit ein bißchen Glück schaffe ich es dieses Jahr zum Gold-Status, deshalb die Frage:
    Bringt der auch schon was bezüglich Upgrades u.ä.? Wie sind da die Erfahrungen?
     
  10. spgdotcom

    spgdotcom Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Naja Gold,

    gibt eben ein paar mehr Punkte und in manchen Hotels ( zb. Hannover ) ein kleines Treatment.
    Ruhigere Zimmer gibt es auch bei Verfügbarkeit.
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Vergess es ,leider sind diese Programme grösstenteils ein Witz.
    :evil:
     
  12. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
  13. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Nöö, haste schon recht. Als SPG-Gold ist es nichts :idea: Nur als Platinum hat es was drauf!
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Du bekommst die Zimmer über andere Buchungsseiten fast immer billiger.
    Daher brauche und nutze ich keinen Status,und 50 Nächte teuer einem Hotel zu wohnen um dann mit Fragen ev. ein Upgrade zu bekommen ist ein Witz.

    So wie auch die Best Preis Garantie ein Witz ist.
    Buche das Zimmer das du möchtest über den günstigsten Anbieter den du findest und du hast letztendlich mehr davon.
     
  15. Mrfly

    Mrfly Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Also ich habe bisher noch keine Seite entdeckt, wo ich Starwood billiger bekomme als bei denen selbst. Kannst Du mir mal einen Tipp geben?

    Bei mir geht es nicht um 50 Nächste, sondern allenfalls um 10 Aufenthalte im ganzen Jahr, mit denen ich Gold erreichen würde. 3 davon hab ich schon.
    Ich würde hierfür auch nicht sinnlos irgendwo übernachten, sondern nur, wenn ich sowieso irgendwohin will (privat) oder muss (beruflich) und wenn es ein schönes Starwood Hotel gibt.
    Ich finde, dass das spg-Programm was die Punkte angeht verglichen mit anderen Programmen gar nicht so übel ist, insbesondere mit der zur Zeit laufenden Promo, bei der mann 500 Punkte pro Nacht extra bekommt. Auf diese Weise habe ich durch 4 Nächte auf meiner letzten Dienstreise in die USA knapp 5.000 Punkte erhalten, die ich in Meilen umwandeln kann. Wenn ich 20.000 zusammen habe (was bald der Fall ist) und auf LH MM übertrage, bekomme ich 25.000 Meilen, d.h. 1 spg-Punkt ist 1,25 Meilen wert.
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Habe gerade BRG per meiers durchbekommen!
     
  17. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Letzte Woche im Sheraton Abu Dhabi ist die Reservation nach zeigen von MeiersWeltreisen auch bei mir auf den selben Preis eingegangen. Ersparnis von 1500 AED auf 700 runter.Konnte die Reservation sofort im Acount sehen.War positiv überrascht.
    Mit 17 Übernachtungen dank guter Promos 36023 *points in 2009 bisher gesammelt, nicht schlecht. :p
     

Diese Seite empfehlen