Spontan übers Wochenende wegfligen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Mr.Twig, 28. Juni 2013.

1. Mr.Twig

Mr.Twig Entdecker

Hallo

Ich suche nach einer Möglichkeit, manchmal übers Wochenende günstig zu verreisen.
    Man kommt nach einer hektischen Woche Büro am Freitag mittag heim, es regnet, kalt, Wetterbericht vermittelt für die nächsten Tage auch keine großen Hoffnungen. Also ab ins Internet schnell was buchen, eine Stunde später zum Flughafen und weg für ein paar Tage. Destination ist egal, irgendwas Kurz- oder Mittelstrecke, hauptsache einigermaßen günstig. Für einen Wochenendausflug zig Hundert Euro ausgeben ist am Ziel vorbeigeschossen.
    Gibt es solche Suchmaschinen? Ich möchte ungern mich durch all möglichen Destinationen durchwühlen. Da ich in Ulm wohne, wäre Stuttgart, MUC, Memmingen oder Friedrichshafen nur einen Steinwurf entfernt.

Gruß
    Twig

2. A340

A340 Guest

Hast Du ein miles and more Konto mit vielen Meilen ?

3. deralex2985

deralex2985 Pilot

skyscanner.net

4. Alexis

Alexis Newbie

Hey... oh jee, ich weiß nur zu gut, was du meinst :-/
    Mir geht es auch oft so, dass ich dann einfach mal raus will, aber leider ist es in den meisten Fällen nicht so einfach, das fängt ja bei der Arbeit schon an, spontan mal einen Tag Urlaub ist bei uns nicht allzu gern gesehen. Und wenn man nur übers Wochenende fährt, zweifle ich ein wenig am Erholungscharakter ;-)
    Es gibt ja recht gute Seiten im Internet, wo man auch ganz praktisch Angebote vergleichen kann. Allerdings sind die auch nicht sooo für Spontanaktionen ausgelegt, da kannst du immer nur für den darauffolgenden Tag buchen. Aber ansonsten ist das ganz praktisch, da du eingeben kannst, wo du losfliegen möchtest und natürlich auch wo du ankommen möchtest ;-)
    Ich persönlich habe das mal für einen 2-wöchigen Schwedenurlaub gemacht, der war zwar länger geplant, doch war ich sehr positiv überrascht, da ich oft hörte, dass solche Seiten im Internet nur Leute abzocken, aber dem war nicht so.
    Also falls du hier mal schauen magst, dort habe ich damals gebucht.
    Oder... du packst deine Sachen ein, fährst zum Flughafen und buchst last minute... dann ist es richtig spontan :)

Viel Erfolg und gute Erholung
    Gruß Alexis

5. pandemonium_

pandemonium_ Pilot

Analoge Variante: Freitags heimkommen, Koffer packen, zum Flughafen düsen und dort im Reisebüro was buchen :icon_e_wink:

6. MikeNr.1

MikeNr.1 Lotse

7. Reiserin

Reiserin Newbie

Ich fliege spontan immer dahin, wo ich mich auskenne und wo ich super relaxen kann, denn das bringt keinen Reisestress mit sich, den eine neue Location immer hat. Such Dir doch ein günstiges, warmes Ziel wie z.B. die Kanaren oder Majorca und dort irgendwas, wo Du nahe am Airport bist. Dann hältst Du den Stress gering und kannst maximal entspannen.

8. olliwi

olliwi Bronze Member

Bitte sagen Sie mir, dass Sie mit "Majorca" nicht Mallorca, sondern einen anderen, mir bisher nicht bekannten Ort meinen!!!! Ansonsten würde ich langsam den Glauben an die Menschheit und deren Rechtschreibkenntnisse verlieren...

9. pandemonium_

pandemonium_ Pilot

@olliwi - Das ist die englische Schreibweise :D, also nicht gänzlich falsch.

10. cocolino

cocolino Co-Pilot

eventuell wäre auch http://www.qfly.de/ was für dich, dort kann man den Abflughafen, Datum und einen Maximalpreis eingeben als Suchkriterien
    (habe allerdings noch die dort etwas gebucht, da das Angebot im wesentlichen auf Abflüge ab D beschränkt ist, für mich daher momentan ungeeignet....)

11. DrLeonDur

DrLeonDur Entdecker

Es gibt sehr viele Seiten im Internet auf denen du dich informieren kannst, mach das doch einfach mal so.

12. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Du gibst so tolle konkrete Hinweise hier. Ein echter Sonnenschein und Mehrwert für´s Forum. Du darfst gerne wieder zurück in´s Nest.

13. Flieger100

Flieger100 Lotse

Ryanair fliegt doch bei Euch in der Nähe auch irgendwo. Die sind immer für einen günstigen Flug zu haben.
    Dort buch ich selbst auch öfter einfach mal spontan Barcelona o. ä.

14. Plister

Plister Newbie

Wirklich günstige Trips über das We habe ich eigentlich immer bei Ryanair gefunden. Wenn man dort einige Dinge im Buchungsprozess beachtet, fliegt man eigentlich immer sehr günstig.

Diese Seite empfehlen