SQ und Pünktlichkeit beim A380

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 15. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich werde in zwei Wochen meinen ersten Flug mit dem A380 ab SYD haben und checke schon mal die Ontime-Performance, da ich nur 45 Minuten in Changi zum Anschluss nach FRA haben werde. Bin bestürzt zu sehen, dass man nur 64% Ontime schafft. Liegt das an der Ungeübtheit des Personals in SYD und SIN? Insgesamt läuft SQ mit einer Ontime von 81% nicht gerade schlecht.

    Sieht so aus, als würde ich mich schon mal auf einen unsicheren Anschluss gefasst machen können. Weiß jemand, ob die SQ Leute bei knappen Anschlüssen direkt zum nächsten Flieger bringt (kein HON Status)?

    Stefan
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    45 Minuten garantiert keinen Anschluss.... Transitzeiten des Airports müssen eingehalten werden
     
  3. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Doch 45min sollte gehen da SQ die Flüge von/nach Australien und von/nach Europa ab T3 abfertigt.
    Anbei der Flugplan der SQ bringt bei flugsuche.

    SQ220
    SYD ab 08:50 A380
    SIN an 13:45

    SQ326
    SIN ab 14:30 B777-300er
    FRA an 20:35
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich denke mal wenn es vorn Haus aus nicht gehen würde, hätte SQ meine Buchung ja nicht akzeptiert. Ich fliege komplett auf SQ. Das neue Terminal sollte helfen, aber nicht wenn der A380 schon 30 Minuten Verspätung hat.
     
  5. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Auch wenn du aus SYD schon verspätung hast SQ hält Anschlussflüge zurück vorallem die nach Europa
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Gut zu hören Nigthcat. Gibt es einen Direct Transfer?
     
  7. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    gibt es irgendwo eine Quelle, wo man die MCTs der Airports "auf einen Blick" finden kann ?
     
  8. warbird99

    warbird99 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    leider scheint das umgekehrt nicht zu funktionieren.
    wenn Du in Europa mit dem Zubringer verspätet bist und nach SIN willst, schert sich SQ nen Dreck um dich. Leider
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Wenn ich mich recht erinnere sagt SQ dass die Outboundflüge garantiert von dem vorher definierten Terminal abgehen, aber inbound Flüge nach Kapazität und weiteren Einsatz der Maschine in T2 oder T3 ankommen. Daher sollte man sich vorher nochmal versichern wo die Maschine ankommt: http://www.singaporeair.com/saa/en_UK/content/before/local/T3.jsp
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Stimmt nicht, haben in FRA schon einen Direkttransfer für mich gemacht!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Kann nun aus eigener Erfahrung bestätigen, dass SQ den Anschlussflug warten lässt. Trotz 45 Minuten Verspätung. Im T3 ist Umsteigen in 8 Minuten möglich!
     
  12. warbird99

    warbird99 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Stimmt nicht, haben in FRA schon einen Direkttransfer für mich gemacht![/quote]


    Hab leider letzes Jahr was anderes erlebt. Der LH- ZUbringer aus TXL nach FRA hatte Verspätung.
    Als wir dann bei der SQ am Gate ankamen, stand der FLieger noch da und die Türen waren noch offen.
    Man wollte uns aber nicht mehr mitnehmen. So ging es auch noch anderen Gästen.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Hab leider letzes Jahr was anderes erlebt. Der LH- ZUbringer aus TXL nach FRA hatte Verspätung.
    Als wir dann bei der SQ am Gate ankamen, stand der FLieger noch da und die Türen waren noch offen.
    Man wollte uns aber nicht mehr mitnehmen. So ging es auch noch anderen Gästen.[/quote]
    Kommt sicher auch auf die COS und den Abflughafen an, bei mir hatte der Loungeagent den Kollgen in FRA Druck gemacht.
     

Diese Seite empfehlen