SQ vs LH F/C class

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 12. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Vielflieger,

    aus reinem interesse würde ich gerne wissen, wo ihr unterschiede ( besser/schlechter ) im Bordprodukt der F/C class von SQ und LH seht.

    Beste grüße...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    :?
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Meine Meinung:

    Sitz kenne ich bei SQ die 747 F und die 77W F. Die F auf der 747 ist ein gängiger F-Sitz ähnlich dem der LH allerdings besser gepolstert und enger, der F-Sitz auf der 77W ist megabreit, hat aber kaum Neigung, zum Schlafen ist er aber genial. Entertainment ist auf der 77W super (Riesenbildschirm - große Auswahl). Auf der 747 natürlich auch noch besser als bei LH.

    Service finde ich persönlich bei LH persönlicher als den marionettenhaften Service bei SQ.

    Essensqualität finde ich sehr ähnlich.

    Weinauswahl ist sehr einseitig bei SQ (bis auf die Australienstrecke) nur französische Weine, da hat LH eine deutlich breitere Auswahl und die FAs verstehn auch mehr davon.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo peter,

    vielen dank für deine sehr fundierten eindrücke.

    Du hast gut geschildert, was mich eig am meisten interessiert: faktor mensch sowie das bordprodukt.

    Grüße
     
  5. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Stimme peter42 in allen Aspekten zu. Wobei ich die "alte" F in SQ 747 auch sehr gerne mag. Von der Herzlichkeit her ist aber LH (meist) um Längen besser, und meist schmeckt es mir da einfach besser. Schlafen kann ich in allen Sitzen.
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Meine persönliche Meinung:

    SQ Gesamteindruck (747 als auch 777) ***** gegen LH 340 ***** 747 ****

    Verpflegung SQ ***** LH ****

    Weine SQ ***** LH ***

    Champagner SQ ***** LH *****

    Personal SQ ***** LH *****

    Bildschirm SQ ***** LH *

    Entertainement SQ ***** LH *
     
  7. Guest

    Guest Guest

    ...was genau bemängelst du am entertainment sys? gruss
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hier geht es um den Vergleich "SQ vs. LH First".
    Und da wird -m.M.n.- richtiger Weise angemerkt, dass SQ wesentlich besser ist
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    LH im Vergleich zum SQ Entertainement ist eine Katastrophe.

    - kleinster Bildschirm aller Airlines (Modell 1800 Jahrhundert etwa)
    - Wenig Filme im verhältnis zu SQ
    - Bedienung viel schlechter

    over aöl 5***** zu 1*
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Lucien,
    warum echauffierst Du Dich so?
    Jeder, der schon einmal den Vergleich FC SQ/LH hatte, wird "Mr-excellence"´s Einlassung mühe belächeln.
    Das lässt eben nur die Schlussfolgerung zu, dass wir entweder einmal wieder einen Troll unter uns haben
    oder einen, der noch nie den direkten Vergleich FIRST SQ/LH hatte, also: einer mit absolut keiner Ahnung! :idea:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich weiss nicht warum, aber der "nick" bereitet mir Unbehagen :shock:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    @ kokos: warum?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Sorry, aber ich habe eine ganz simple und normale frage gestellt. Es steht jedem frei, darauf zu antworten. Der sinn deiner beleidigungen gegen meine person erschliesst sich mir nicht.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Beleidigungen gegen Deine Person? Wo? im nachfolgenden post?

    Da ist nichts mit "Beleidigungen" (auch noch Plural):
    Es sei denn, man "fühlt sich selbst beleidigt" dadurch, dass man noch nie First mit LH UND mit SQ geflogen ist.
    Aber dafür kann ich doch nix :!: :shock:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Was "warum"?
    Zitieren, und dann gibt es (vielleicht) auch eine Antwort :idea:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Du hast vielleicht recht, von einer SQ habe ich keine Ahnung, richtig! Deshalb meine frage... ist ja auch nicht schwer zu verstehen, oder?
    Ansonsten sitze ich öfter in einem Simulator als du fliegst, nur mal so am rande.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Verkauft Nintendo sowas, sind die nicht ganz schoen teuer?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht durfte er schon vor dem 24.12. auspacken :lol: :lol: :lol:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Am Rande 1:
    Das ist hier das "Vielfliegerforum", nicht das "Viel-in/vor-dem-Simulator-Sitzen-Forum".
    Am Rande 2:
    Das meinte ich weiter oben in Bezug auf den Nick: diese Selbstüberschätzung manifestiert sich nun auch mit dieser Behauptung (ja, da wird nicht vermutet, sondern behauptet), dass man öfter IN einem Simulator sitzt als ich fliege. Simuliert da wer :?: Oder doch Troll :shock:
     
  20. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Weiss jetzt halt nicht warum du ein gutes (SQ) mit einem schlechten (LH) Produkt vergleichen möchtest!

    Wenn schon denn schon würde ich SQ und LX und TG vergleichen. Da macht wenigstens Sinn
     

Diese Seite empfehlen