SriLankan - Erfahrungswerte?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Higgey, 30. August 2010.

  1. Higgey

    Higgey Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,
    wir planen im Sommer 2011 nach Sri Lanka zu fliegen. Leider konnte ich außer bei SriLankan keinen Non-Stop-Flug FRA-Colombo finden. Hat jemand schon Erfahrungen mit SriLankan - vorzugsweise in der Business - gesammelt? Besten Dank vorab für Feedbacks.
    Grüße, Steffen
     
  2. CEKAPUR

    CEKAPUR Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    wieso fliegt Du nicht mit Oman Air

    1 Adult: 1600.00 + taxes: 164.88 = 1764.88 EUR

    FRA - MCT - CMB
    Depart: 22:10 - Friday, 10 June 11
    Arrive: 07:40 - Saturday, 11 June 11
    Depart: 10:20 - Saturday, 11 June 11
    Arrive: 18:10 - Saturday, 11 June 11
    Non-Stop / WY 114 + WY 381
    Cabin: Business / Airbus A330-300 + Cabin: Business / Airbus A330-200

    CMB - MCT - FRA
    Return Information
    Depart: 19:40 - Tuesday, 28 June 11
    Arrive: 22:20 - Tuesday, 28 June 11
    Depart: 01:40 - Wednesday, 29 June 11
    Arrive: 06:10 - Wednesday, 29 June 11
    Non-Stop / WY 381 + WY 115
    Cabin: Business / Airbus A330-200 + Cabin: Business / Airbus A330-300
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht weil er einen Nonstop-Flug möchte, wie er wohl recht deutlich klargestellt hat?
     
  4. CEKAPUR

    CEKAPUR Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    SriLankan in der Business Class, kann ich auch gleich Condor fliegen.
     
  5. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Naja, der Vergleich mit DE hinkt wohl ein wenig.
    Die hatten mal (haben immer noch?) eine Kooperation mit EK, also kann es so grausig bestimmt nicht sein.
     
  6. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    sind vor Jahren mit UL gefolgen, auch wegen dem Nonstop ab ZRH. Lounge in CMB nichts besonders, der Service inkl F&B war sehr gut, der Sitz halt wie bei EK im A330. Kenne DE nicht aus geigener Erfahrung, würde aber gefühlt (Bilder, Berichte etc.) jederzeit UL vorziehen...
    Gruss
    Grischtu
     
  7. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Sehr angenehm dürfte die recht kleine Kabine sein, haben nur 12 oder 18 Businessitze.
     
  8. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3

    Das ist ja nun schlichtweg Unfug. Bin vor 1,5 jahren mit denen geflogen. Der Service ist sehr gut, die Lounge - wie schon beschrieben - steigerungsfähig. Zudem waren damals die Flugzeiten recht gut, sodass man ganz gut schlafen konnte. Also, unter Komfortgesichtpunkten (Service, keine Umsteigerei) ist UL für diese Strecke erste Wahl.
     
  9. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Ich kann mich an die Ausführungen von Bommel nur anschließen. UL ist gerade im Busiuness Bereich toll. Kann man nur empfehlen. Leider arbeiten Srilankan und Emirates nicht mehr zusammen. Die Businessclass Lounge der Srilankan in Colombo finde ich - besonders im Vergleich zu Staralliance Lounges - sehr sehr gut!
    Einziger Nachteil bei SriLankan: vor der Ankunft in Colombo wird gesprüht!
     

Diese Seite empfehlen