stand by boarding pass

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 20. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    hat schon mal jemand beim check in "nur" einen stand by boarding pass erhalten und konnte dann natürlich auch nicht mitfliegen????

    höchstwahrscheinlich wegen überbuchung
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ja klar, auf Anfrage. Fand das ausgesprochen lohnend.
     
  3. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Seit ich SEN bin, ist mir das 2x passiert, dass ich beim Check-In tatsächlich auch nur einen Standby-BP erhalten habe. War der Flight Manager an dem Tag wohl etwas zu faul, seine Statuskunden vorab einzuchecken (was in der Regel bei überbuchten Maschinen ja passiert, damit Statuskunden nach möglichkeit eben nicht unfreiwillig stehen bleiben).

    Beide Male gab's dann am Ende ein Op-Up in die C.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Kommt sporadisch vor, meist wirst Du als SEN aber vorab eingecheckt.

    Ansonsten wird daraus, entweder:
    - ein schöner Mittelplatz
    - ein OP-UP
    - ein IDB/VDB
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ist mir noch nicht passiert, kommt aber manchmal vor. Was ist daran so überraschend? Deswegen gibt es ja die europäischen Fluggastregeln, damit diese Praxis für die Airlines nicht unbestraft bleibt.

    HTB.
     
  6. dornier11

    dornier11 Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ein Flightmanager checkt nicht bei jedem Flug die Statuskunden "per Hand" ein. Dies passiert vom Check-In-System automatisch. 2h vor Abflug auf allen Kontflügen und 4h vor Abflug auf allen I-Kontflügen. Dies passiert natürlich nicht, wenn die Statuskarte nicht schon bei der Buchung angegeben wird. Ausserdem passiert das auch bei Familien mit Babys.
     

Diese Seite empfehlen