Star alliance Gold und trotzdem bei Miles & More sammeln

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Icke84, 25. Juni 2013.

  1. Icke84

    Icke84 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hi,

    ich ahbe jetzt über Aegean Air den Star Alliance Gold Status. Wie ist das jetzt, man wird ja auch für Upgrades bevorzugt wenn man Gold Status hat.
    Wenn ich jetzt aber über Miles & More Meilen sammel habe ich die online eingetragen. Werde ich dann nur mit dem "schlechten" Status von Miles & More wargenommen oder wissen die das ich auch *A Gold habe?
    Das gleiche mit zweitem Gepäckstück usw.

    Ist es jetzt besser die Aegean Nummer online einzutragen und beim Checkin die Miles & More Karte eintragen zu lassen?

    Vielleicht kennt sich ja jemand aus wie man da am besten vor geht.
    Fliege morgen früh mit swiss von berlin über zürich nach new york.

    Gruß
    Marcus
     
  2. nudelsuppe

    nudelsuppe Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    223
    Likes:
    17
    Dir stehen selbstverständlich, unabhängig davon wo Du sammelst, sämtliche *A Gold Vorteile zur Verfügung:
    http://www.staralliance.com/de/benefits/status-benefits/gold-silver-status/

    Lediglich die SEN Vorteile bei der LH wie Reservierung der Emergency Exit Row, Executive Bonus, Comp. Award, etc., stehen Dir nicht zur Verfügung.
    Die Chancen auf ein OpUpg gehen bei einem LH Flug gegen Null.
     
  3. haenfli

    haenfli Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallöchen,

    seit ich TK*G bin kann ich beim Online-Checkin auf der Strecke MUC-AMS-MUC sehr wohl die Notausgangreihen sowie die die allervordersten Eco-Reihen reservieren, scheinbar klappt auf nicht ausgebuchten Flügen auch das Seat-Blocking. Das ist zumindest meine Erfahrung. Vorher bin ich mit FTL-Status geflogen und konnte weder die Notausgangreihe noch die vordersten Eco-Reihen auswählen. An Seat-Blocking war auch nicht zu denken ;-)

    Viele Grüße,
    haenfli
     
  4. Icke84

    Icke84 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich wollt mal kurz berichten. Hab jetzt bei beiden Flügen, TXL-ZRH (Swiss) und zurück JFK-FRA (Lufthansa) ein Businessupgrade bekommen.

    Gruß
    Marcus
     
  5. PA46

    PA46 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    8
    ganz ganz toll!!
     
  6. Numerius

    Numerius Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    1
    Hast Du den A3* Status beim Checkin eintragen lassen?

    Gruß Numerius
     
  7. MaxIII

    MaxIII Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    1
    Nur für mich, zum Verständnis, Du hast einfach so, weil Du A3 Gold Status hast, kostenlos Upgrades bei LX und LH auf
    Langstrecke bekommen ? Kaum zu glauben.


     
  8. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Ja. Das ist in der Tat kaum zu glauben. Evtl. ist er ja mit einer Kanonenkugel geflogen. :mrgreen:
     
  9. Icke84

    Icke84 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    ist das echt so ungewöhnlich?

    Ich habe jetzt schon insgesamt seit meinem A3*G Status 4 Flüge gemacht und 3 davon wurden geupgraded. Alle Langstrecke. Zürich - New York (Swiss), New York - Frankfurt (Lufthansa) und Zürich - Chicago (Swiss).
    Letzteren sogar zusammen mit einem Statuslosen Freund. Sein erster Langstreckenflug und gleich Business :)

    Meine A3*G Nummer trage ich vorher bei der Buchung ein. Und Mittlerweile lasse ich beim Boarding Counter meine M&M Karte eintragen.
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Hört sich ebenfalls stark nach einem Ritt auf der Kanonenkugel an! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen