0

Statstiken: Pünktlichkeit der Airlines

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Guest, 18. November 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Das ist in der Tat überraschend... (also nicht, dass Italia und BA hinten sind) :mrgreen:

    • Zuverlässigkeit bei Gepäckbeförderung
      1. Air Malta
      2. Turkish Airlines
      3. Croatia Airlines
      4. Cyprus Airways
      5. Adria Airways
      6. Malev Hungarian Airlines
      7. Brusseles Airlines
      8. Swiss International Airlines
      9. Icelandair
      10. Austrian
      11. Air One
      12. CSA Czech Airlines
      13. Brussels Airlines
      14. SAS
      15. LOT Polish Airlines
      16. Finnair
      16. Deutsche Lufthansa
      18. Luxair
      19. Iberia
      20. Spanair
      21. Air France
      22. KLM
      23. Alitalia
      24. British Airways
      25. TAP Portugal
     
  3. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Naja, man darf nicht vergessen, dass Air Malta, Croatia, Cyprus und Adria keine Airlines mit einem grösseren Hub sind. Darum auch die grossen Umsteige-Airlines klarerweise eher hinten (BA, KL, AF, LH, IB). Erstaunlich schlecht finde ich Luxair, die ja auch nicht unbedingt eine klassische Transferairline sind.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Jetzt weiß ich, warum TK in die *A eintreten darf! Am Service konnte es nicht gelegen haben :mrgreen: !

    Das war Ironie!

    PS: Warum gibt es eigentlich keine Döner an Bord von TK?

    Das auch!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Zitat: Darum auch die grossen Umsteige-Airlines klarerweise eher hinten (BA...

    Sicher Boris, dachte ich ja auch; bis ich gemerkt habe, dass jeder extrem verspaeteter BA-Flug von mir
    (im November immerhin 5 von 5) mit einem technischen Defekt einherging.
    Als ich dann immernoch dachte, naja, LHR... und der Trubel dort..., lachte mich ein RA fuer Flugrecht aus und sagte:
    LHR hin oder her, BA wuerde seine Maschinen grundsaetzlich so schlecht warten und warten einfach lieber (kein Wortspiel :oops: ), bis mal was auseinanderbricht.

    Deren neue C ist einfach so himmlisch, dass ich denen bisher dennoch bedingungslos treu geblieben bin -
    aber nun reicht's langsam :twisted: :twisted:

    PS: Meinen Koffer checke ich (nicht nur) bei der BA seit einem Jahr gar nicht erst ein, bin kein Freund vom russ. Roulett
     
  6. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Hmmm... Meine einzige massive Verspätung (über 30 Stunden) war auf BA in MIA. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Lieber 30 Stunden in MIA als 1 Stunde in LHR :mrgreen:
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    :D

    War auch gar nicht so schlimm. Im Marriott am Pool gelegen und einen Extra-Tag Urlaub genossen (ausnahmsweise mal keinen Terminstress).
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hier geht es nur um europaeische Fluggesellschaften. Weltweit gesehen duerfte die Statistik etwas anders aussehen. Da sind die 87,6 % des "Siegers" naemlich kein Spitzenwert. Linhas Aereas de Mocambique beispielsweise geben fuer das ganze Jahr 2007 einen Durchschnittswert von 87,7 % an und fuer Jan./Feb. 2008 einen Wert von 89,5 %. Allerdings hatten die im vergangenen Jahr nur 9727 Fluege, vorwiegend im suedafrikanischen Raum.
     

Diese Seite empfehlen