Status überschreiben

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 10. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    kann ich meinen ftl status von der staralliance auf eine andere alliance wie skyteam oden oneworld überschreiben lassen ? ich möchte gerne wechseln und würde auch auf den status und den meilen bei der lufthansa verzichten.
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da du auf alles verzichtest geht das natürlich.

    Du kannst wechseln wohin du möchtest ,aber den Status mitnehmen geht nicht.
     
  3. TeflonMan

    TeflonMan Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Beim flyertalk-forum gibt's einen ausführlichen Thread zur "Status Match"-Politik der verschiedenen Allianzen, allerdings nur in Englisch.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Mit einem Link wäre es einfacher. :idea:
     
  5. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Mal ganz kurz als erste Übersicht - als Lufthansa FTL bekommst Du einen gleichwertigen Status bei folgenden Airlines: Continental OnePass Silver Elite, Delta Air Lines SkyMiles Silver Medallion und LAN Pass Premium. Alitalia hatte eine Aktion, die aber beendet ist. Wenn Du die Kombination hinbekommst, hast Du schon mal einen Status bei OneWorld und SkyTeam. Die bringen (zumindest als Silver Member) deutlich weniger als als FTL bei der Lufthansa!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Schon mal was von Status Match gehört? Geht nicht immer und überall, prinzipiell aber durchaus.
     
  7. OMS

    OMS Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wie kann ich denn so einen Statusmatch durchführen? Würde gerne meinen Senator zu Skyteam matchen.


    Beste Grüsse,
    OMS
     
  8. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Einfach SEN-Karte scannen und zusammen mit einem Kontoauszug von M&M an z.B. Delta mailen. Bei FT stehen genaue Adressen und Vorgehensweisen.
     

Diese Seite empfehlen