Status Meilen bei Turkish Airlines

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von Guest, 26. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo.

    Nach den ganzen Diskussionen zum Thema "Meilen bei Turkish Airlines", hier nochmals die einfache Frage:

    Bekommt man bei Turkish Airlines auch Statusmeilen oder nur Prämienmeilen?

    Viele Grüße
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Darauf antworte ich mal mit einem entschlossenen Jein.
    Es kommt natürlich ganz drauf an, bei welchem Programm du die Flüge gutschreiben lässt. Bei M&S gibt es zum Beispiel garantiert Statusmeilen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Und bei M&M?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Niente. Nada. Nothing. Nix. Rien.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nothing ist falsch. Es gibt Praemienmeilen, jedoch keine Statusmeilen:
    http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earnmiles/miles_and_fly?l=en&nodeid=1976390

    Ich frag ab und an wenn ich sowieso gerade mit LH telefoniere ob sich da etwas aendern wird, aber weder
    bei Air China noch bei Turkish Airlines scheint da in naechster Zeit etwas zu passieren.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Es ging in der Frage des OPs ja auch nur um Statusmeilen, und 0,00 Statusmeilen sind leider nothing.
    War mal vorübergehend anders, weil LH zeitweise nicht wusste, was sie in ihr PDF reinschreiben sollten. ;)
    Aber wir können das gerne nochmal von vorne diskutieren, so 2-3 Wochen lang, es kann sich eigentlich nur noch um Minuten handeln, bis hier irgendein Poster auftaucht und aufgebracht berichtet, dass er auf TK dann und dann eben DOCH M&M Statusmeilen bekommen hat (genauso wie es ja eben DOCH Awardsitze auf SQs 77W gibt), und dann geht's rund. :p
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Soll ich mal?? soll ich? :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Warum sollte da irgendwas passieren? Statusmeilen wird es dann geben, wenn die entsprechenden Airlines *A-Mitgieder sind. Entsprechende Pressemeldungen werden dafür sorgen, dass wir (und der Rest der Welt) diesen Augenblick keinesfalls versäumen, zudem werden die neuen Partner dann auf der M&M-Website erscheinen, sicherlich auch als News-Item.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Schreib doch mal was Spannendes zu Condor Comfort Class Awards!
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Au ja - bitte doch. :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    also ich hab statusmeilen bekommen bei M&M (lufthansa) als ich bei Europcar meine Miles and smiles karte vorgezeigt hab :mrgreen: :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das Mietauto kam dann sicher von Sixt, und abgegeben hastu es bei Avis.
     
  13. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    jetzt mal ne ganz blöde frage, wie ist das mit den meilengutschriften bei TK. Konkret: Ich will von Köln über IST nach IKA fliegen. Kriege ich wenn ich pech habe für die Strecke CGN-IST nur 125Meilen? und dann für die Strecke IST-IKA entsprechend die ungefähr 1200Meilen?? Ich traue dem was auf der HP steht nicht mehr seit dem ich üble Erfahrungen mit dem Partner QR gemacht habe in dieser Hinsicht ;-)
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    welche klasse hast denn gebucht?
     
  15. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Hin ist E/E und rück ist H/H
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, bei e ist ja klar, dass es nicht viel gibt - und, h ist aber schon ne "ganz gute" klasse, aber, viel wirds deshalb trotzdem nicht werden.

    aber, freu dich doch, dass es jetzt überhaupt statusmeilen bei turkish gibt ...
     
  17. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja es geht ja sowieso eher um prämienmeilen
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wieso denn das? statusmeilen ist doch immer die "härtere" währung ...
     
  19. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja statusmeilen interessieren mich leider in so fern nicht als dass ich auf der strecke cgn-thr sowie so niemals an einen Status rankomme.... Dafür gibt es einfach zu wenige meilen.

    LH: Man müsste die Strecke ja beispielsweise 11mal im jahr in C fliegen um SEN zu werden.

    Auf QR: Es gibt nur Meilen für die Strecke bis Doha, das Stück DOH-THR gibt gar keine Meilen. Statusmeilen sowieso nicht

    TK: Bis Istanbul im schlechtesten Fall nur 125 Meilen.... Da kommt auf Dauer auch nichts zusammen

    OS: Finde ich extrem uninteressant da sie mit ner A320 nach THR fliegen... Ein 4,5 Stunden Flug muss nicht in so ner kleinen Mühle gemacht werden...

    Desweiteren verkehrt nach THR die Iran Air, die im Preis halt unschlagbar ist... ich meine Standartmäßig 390€ - egal wann man bucht, gegenüber schon mal locker 900€ bei der Lufthansa... Und so schlecht ist sie dann auch nicht

    Naja.... so ist das leider bei mir ;-) aber vielleicht klappt es irgendwann noch mal mit dem status bei LH
    Diese Strecke ist halt Statusmeilentechnisch extrem undankbar.
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hm, ok, dann wirds natürich schwierig...
     

Diese Seite empfehlen