Statusmeilen auf LH9964 MUC-DOH ??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Mika_STR, 3. Februar 2010.

  1. Mika_STR

    Mika_STR Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Bekomme ich auf einem bei LH gebuchten Flug von MUC nach DOH mit Codeshare Flugnummer LH9964 durchgeführt von Qatar-Airways QR004 tatsächlich keine Statusmeilen? Wenn das so ist, gibt ausser der Route FRA-RUH-DOH mit LH eine Staralliance Alternative mit Statusmeilen aus Europa raus?

    Danke...
     
  2. greg82

    greg82 Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    nur prämienmeilen....

    bin vor 2 wochen die strecke geflogen und hab nur prämienmeilen erhalten
     
  3. Anewsenator

    Anewsenator Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Neben LH ex FRA entweder mit TK via Istanbul, oder aber mit MS via Cairo.
     
  4. Mika_STR

    Mika_STR Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke und schade, dass das so ist. Gibt es denn die Möglichkeit, dass sich das
    in absehbarer Zeit ändert und QR der Staralliance beitritt??


    TK und MS via Istabul und Kairo sind keine Alternative.... aber danke trotzdem
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Es gibt zwar über diverse Codeshare-Abkommen eine Verbindung zur Star Alliance, aber ein Beitritt ist zumindest nicht in konkreter Vorbereitung. Wobei es scheinbar wohl vor gar nicht allzu langer Zeit mal eine Interessenbekundung seitens QR gab. Man wird sehen, aber das wird denke ich noch dauern - dieses Jahr treten erstmal drei andere Gesellschaften bei.
     
  6. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    welche denn?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Aegean Airlines und TAM voraussichtlich im 2. Quartal, Air India voraussichtlich im Herbst. Das wars dann erstmal mit fixen Kandidaten, alles andere sind bisher nur Interessen und Verhandlungen. Aus meiner Sicht gute Chancen auf eine baldige Beitrittsankündigung hat vor allem Air Malta. Potentielle Bewerber gibts noch ein paar mehr.
     
  8. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    danke fenrir für die interessante Info. Ob AI ein Gewinn für die Star A darstellt ist mehr als fraglich (binzweimal mit denen gefolgen: :cry: ). Aber man hat ja schon MS aufgenommen; schlimmer kanns ja fast nicht mehr kommen...
    Gruss
    Grischtu
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Da würde ich abwarten - AI ist gerade sehr bemüht, sich finanziell und produktechnisch generalzuüberholen. Und die Ansätze (neue Kabinenprodukte, Flughafenausbau etc.) sind bisher ganz ansprechend.
     

Diese Seite empfehlen