Statusmeilen - Betrug???

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 16. Dezember 2007.

  1. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @map: Klar kann ich das schauen, aber flysurfer hat vom Vergleich Y und F geredet und genau das habe ich ausgewertet. Da muss man halt genauer in seiner Formulierung sein!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    1. Das stimmt (daß Du Dich wiederholst). Wird aber nicht "wahrer" dadurch.
    2. Wer bestimmt das eigentlich, welche Art von Programm M&M ist? Du? :lol:
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Genau :D aber ernsthaft: wenn jemand mit billigsten Eco-tickets einen SEN erfliegen kann legt LH Geld drauf. Oder siehst du das anders?
     
  4. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Genau das ist ja das Problem. Zu viele Leute wollen in der SEN-Lounge sitzen. Mit den Billigsttickets wird aber nur wenig Umsatz generiert. Wieso sollte also dieser wenige Umsatz durch einen Status belohnt werden, der weitere Kosten produziert? LH ist ja ein Unternehmen und keine Wohltätigkeitsorganisation.

    Bezahl halt dein Süppchen selber und schreibe es hinterher auf die Spesenrechnung, im Zweifel ist das gekaufte Süppchen sowieso viel besser als das in der Lounge.
     
  5. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @map: Stimmt! Wie die Meilen für Awards gesammelt wurden, ist für den Awardflug irrelevant.

    Aber ich halte es halt für ein wenig bedenklich, wenn man Lufthansa-Fluggäste kritisiert und als lächerlich hinstellt, weil sie mit der Meilenvergabe der PREMIUM-CLASS-FLUGLINIE Lufthansa nicht mehr zufrieden sind, während man selbst nicht davor zurückschreckt, mit Billigst-Abos First-Class-Flüge zu generieren. Das ist sogar noch eine Ebene tiefer, weil man zwar First-Class fliegt und Lufthansa an einem gar nichts verdient hat.

    Mir persönlich ist es aber egal: Von mir aus soll jeder F-Class fliegen, auch wenn er nur Abos kauft oder Payback-Punkte umwandelt. Nur soll derselbe halt nicht zahlende Passagiere als lächerlich hinstellen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich habe nicht gesagt, dass ich immer nur ECO E fliege. Ich habe leider kein Reisebüro und keinen Chef, dem ich ein ECO Y abrechnen kann.
    D. h. ich arbeite selbst und ständig - sprich ich bin selbstständig.

    Im übrigen bi ich schon 4 Jahre SEN! Und die sind echt bezahlt!!!! :evil:

    Aber was ist mit der SEN Verlängerung?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In manch anderen FFP werden einige "Billigst"-Buchungsklassen vollständig vom Meilensammeln ausgeschlossen. Und noch einmal: Meilchen für preiswerte Awards sind doch nirgendwo so einfach zu generieren wie im M&M-Programm. Freut Euch doch darüber. Wofür das ganze Geschrei? :shock:
     
  8. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @danid: Ganz klar - die Suppenverschwörung!

    Wie leichtgläubig können selbst führende Persönlichkeiten sein!

    Ging es einer Lufthansa bei der Umsetzung von unpopulären Maßnahmen um

    a) Anzahl auszuschenkender Süppchen
    b) Gewinnmaximierung
    c) Verringerung von Steuern (LH zahlt die Steuer für Flugmeilen)

    danid und trichter haben es klar erkannt: a) ist die einzig richtige Lösung :lol:
     
  9. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    map: Mir ist schon klar, dass wir uns darüber freuen sollen, weil es woanders noch schlechter ist. Aber vergiss nicht, dass es auch noch bessere Konditionen bei anderen Programmen gibt.
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    das ist eine persönliche Entscheidung, mir wäre es das Geld wert, 50% Meileneinsatz für die Partnerin hat einen großen Wert, für mich auch die SEN Lounge bei Y und C Flügen, Buchungsgarantie ist super wenn auch sehr teuer usw. Einfach mal rechnen...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nur so zum Spass, damit einige die Kosten für das Süppchen ausrechnen können.

    2000 Euro nur für den Zutritt zur SEN Lounge für 1 Jahr.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schon wieder vollkommener Unsinn. :shock:
    Natürlich wird an den "Abo-Meilen" bestens verdient.

    Noch eines:
    Ich stelle "zahlende Passagiere" nicht "als lächerlich" hin. Ganz im Gegenteil:
    Das schaffen sie (wenn sie solche "Protestaktionen" initiieren) ganz allein. :lol:

    Im Übrigen: Ohne die Zahler würde das System doch gar nicht so funktionieren.

    :mrgreen:
     
  13. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @Helikop: 2000 Euro für 1 Jahr wöchentlich eine kostenlose Suppe. Da ist der Suppenpreis aber ganz schön gestiegen. :lol: Voriges mal musste man dafür nur 1800 Euro zahlen. Ja, ja, die Globalisierung :lol:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann verrat's mir doch:
    Wo kann ich derart preiswert Awards generieren wie bei M&M?
     
  15. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    na, da hab ich ja was gesagt mit den Suppen :D Aber in vielen FTL Lounges gibt es doch auch Suppe, oder? :wink:
     
  16. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Die Suppen wurden ja nciht von mir ins Spiel gebracht. Sie sind ja nur das Symbol für die Perks. Natürlich gehts um Gewinnmaximierung. Warum auch nicht? Wie gesagt, LH ist ein Unternehmen und keine Wohlfahrtsorganisation. Es steht ja jedem frei andere Airlines zu nutzen. Offensichtlich tun das aber nicht besonders viele, sonst hätte LH das Regelwerk wohl entsprechend angepasst.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    @anla


    40,- Euro das Süppchen!
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    mein gott, was für eine diskussion ... verstehe nicht, wieso ihr euch da überhaupt drauf einlasst - es ist doch klar, dass diese beiden standpunkte bestehen bleiben - also lasst es doch gut sein, führt doch eh zu nix - anla und helikop können dann doch erzählen, wie die reaktion auf ihr "beschwerde-schreiben" war - auch wenn wir uns das hier ja schon fast denken können ... :wink:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wobei der Unterschied bei Flex auf dieser speziellen Strecke inzwischen etwas größer wurde (79 EUR), da nach der Einführung der neuen Sitze mit dem garantierten Block anscheinend zu viele Leute von dem geringen Preisunterschied Gebrauch gemacht haben. Was aber nichts daran ändert, dass es nach 2004 noch jahrelang möglich war, für 20-30 EUR mehr flexibel in der C statt in der Y zu fliegen.
     
  20. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @danid: Das war mir schon klar, dass es nicht um Suppen geht. Aber mich stört, welche fadenscheinige Ausreden Fluglinien und deren Marketingabteilungen verwenden, um nicht zugeben zu müssen, dass es ihnen NUR mehr um den Gewinn geht. Und leider gibt es in diesem Forum genug PAXe, die denen aus der Hand fressen.

    Nichtdestotrotz ist eines gerade jetzt klar sichtbar: Momentan sind sehr viele Gewinnmaximierer unterwegs (Ölkonzerne, Manager inkl. ihrer Gehälter, Energiekonzerne, u.v.m). Und ich verstehe es nur zu gut, wenn Otto-Normalverbraucher mit der Zeit aufhört, das alles hinzunehmen und daher geraten diese zunehmend unter Druck. Und hier schliesst sich der Kreis, wenn zahlende Fluggäste (nicht Abosammler oder Paybackpunktesammler) sich das auch nicht mehr gefallen lassen und eine Aktion starten.
     

Diese Seite empfehlen