Statusmeilen für Prämienmeilenflüge

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Mezkal, 8. November 2014.

  1. Mezkal

    Mezkal Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Bin neu in diesem Forum. Habe zwar schon seit längerer Zeit mitgelesen und wertvolle Tipps erhalten, jetzt habe ich aber erstmal eine eigene Frage. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wobei ich mir da sicher bin. :)
    Habe mich vor einiger für das Miles&More Programm und mittlerweile doch auch schon die ein oder andere Prämienmeile gesammelt. Nun aber meine Frage:
    Bekomme ich für Flüge, die ich über meine Prämienmeile gebucht habe, alsoi kostenfrei oder preislich reduzierte Flüge auch Statusmeile gutgeschreiben? Oder bekommt man diese tatsächlich nur für Flüge über reguläre Buchung und regulären Preis?

    Danke!

    thomas
     
  2. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Nein, bei Prämienflügen
    Bei preislich reduzierten Sondertarifen hängt es von der Buchungsklasse ab, ob und wieviel Meilen du bekommst

    Ja, wobei regulärer Preis sehr relativ ist
     
  3. Mezkal

    Mezkal Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Dann ist das ja schon mal geklärt!:)
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Nein, für Prämienflüge gibt es keine erneute Gutschrift. Das wäre die Erfindung des Perpetuum Mobile.

    Was Du machen kannst ist einen Vollzahler-Economy-Tarif buchen (die sind aber meist deutlich teurer als die beworbenen Economy-Preise) und Dir dann über Deine Prämienmeilen ein Upgrade in die Business buchen (vor Buchung des Economy-Tickets Verfügbarkeit prüfen). Dann werden Dir zumindest für das bezahlte Economy-Ticket wiederum Economy-Meilen gutgeschrieben.
    Und bei manchen Hotelgruppen zählen zumindest Prämienübernachtungen wiederum für den Statuserwerb.
     
  5. A340

    A340 Guest

    Für Prämienflüge die mit Meilen bezahlt werden können keine Meilen gesammelt werden, weder Status- noch Prämienmeilen. Wenn ein Economy Flug mit Meilen upgegradet wird, werden nur die Meilenwerte der Economy Class gutgeschrieben.
     

Diese Seite empfehlen