Statusverlängerung aufgehoben

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 10. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich habe 2008 im Ausland gewohnt und mich mit erflogenen 100k Meilen zum Sen requalifiziert. Vor ein paar Tagen bin ich nach DE zurueckgegenagen. Ich habe mich bei der Sen Hotline informiert, wie ich zu Verfahren habe und was mit meinem Status passiert. Aussgage der Hotline-Dame: Da passiert nichts mit Ihren Status. Sie sind selbstverständlich bis 2012 Senator. Bitte teilen Sie uns lediglich Ihre neue Adresse in DE mit, damit wir Ihnen die Korrespondenz schicken können".
    Schön blöd. Ein Blick auf mein Konto zeigt, dass ich wieder "nur" bis 2010 Sen bin. Kann ich irgendwas dagegen tun? Wenn ich wieder eine Adresse im Ausland angebe (z.B. Arbeitgeber), bin ich dann wieder automatisch requalifiziert oder ist alles "genullt". Ich stelle die Frage lieber an die Experten im Forum, da ich teilweise meine Zweifel an der Qualität der Aussagen von LH-MA habe. Danke! Gruss, Cassius
     
  2. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Ich denke die verlängerung bis Feb 2012 wird erst ab ca. Ende 2009 online im Konto angezeigt werden.

    Hast Du am Ende Deines Kontoauszuges noch die Zeile " Sie benötigen noch XX Statusmeilen zur Requalifikation"?

    Falls diese fehlt, ist die Verlängerung schon erfolgt!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Als ich noch im Ausland gemeldet war, stand dort, dass ich mich requalifiziert habe und das die neue Karte nach Abflauf zugeschickt wird. Nachdem ich die Anschrift auf DE geändert habe, steht dort, dass mir noch xxx Meilen fehlen. Also dass ich noch nicht requalifiziert bin.
     
  4. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Bei mir steht seit Anfang Dezember (Sen Statusmeilen am 6.12. erreicht) "SEN bis 2012"
     
  5. kaihd007

    kaihd007 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    melde dich wieder auf die USA um.
    Im märz dann auf DE wieder, dann bleibst du sen bis 2012
     
  6. No1Specht

    No1Specht Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Wieso gilt der Status dann bis 2012? Ich habe mich am 22.12 für SEN qualifiziert, bei mir wird angezeigt, dass mein Status bis 02/2011 gilt.
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Der SEN Status gilt für 2 Jahre. Wenn Du jetzt im ersten Jahr als SEN dich wieder qualifizierst, gilt der Status wiederum zusätzlich 2 Jahre.

    Also Status am 6.12.2008 im ersten Jahr (Du bist schon SEN) = Verlängerung des alten Status 2010 bis 2/2012

    Status am 6.12. (Du bist noch nicht SEN) = Status bis 2/2011
     
  8. ingmaxi

    ingmaxi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo

    das gleiche Problem wie Cassius habe ich auch


    gruss ingmaxi
     

Diese Seite empfehlen