Statusverlängerung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 5. Oktober 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich lebe in London und habe dieses Jahr seit einigen Woche mehr als 100k Statusmeilen gesammelt. Leider bleibt die Statusanzeige weiterhin auf Feb 2012.
    Weiß jemand wie lange es dauert bis der Status nach Überschreiten der benötigten "Meilenschwelle" verlängert wird? Wird dann bis um 1 Jahr auf 2013 verlängert?
    Danke!
    I.
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    kommt drauf an, welchen Status Du bereits hattest...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich bin SEN...
     
  4. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Die Verlängerung des Status erfolgt immer für 2 Jahre , also
    2009 ---- Staus bis 02/2012

    das ist korrekt.

    Wenn Du nächstes Jahr wieder die Senatorengrenze überschreitest wird bis zum 02/2014 verlängert.

    Aber das gehört nicht unter "More Miles"
     
  5. Guest

    Guest Guest

    stimmt!
    kann man den Beitrag nachträglich in einen anderen Bereich verschieben?
     
  6. fueldrop

    fueldrop Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Stimmt.
    Aber zum Thema Statusverlängerung habe ich mir mal folgende 'Eselsbrücke' zurecht gelegt:
    Immer im Februar eines Jahres schaut die Lufthansa ob der Prüfling in einem der beiden zurückliegenden Jahre die jeweils geltende Statusmeilengrenze erreicht/überschritten hat. Wenn ja, wird um 2 jahre verlängert bis 02/xx.
    (mal abgesehen von den Kandidaten, die in den ersten beiden Monaten eines Jahres ihren Status erfliegen)
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nein.
     
  8. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Auch wenn es ebenfalls nicht hierhin gehört, aber vielleicht wenigstens in diesen Thread:

    Wenn ich im Oktober 2009 vom FTL zum SEN aufsteige - wie lange gilt dann mein neuer Status?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  9. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    2 Jahre bis 02/2012
     
  10. dummytest

    dummytest Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    [/quote]


    und ich rätsel immer noch rum, warum mein Status noch bis 2/2012 gilt, obwohl ich in diesem Jahr erst knapp 30000 Stat.Meilen zusammenhabe...
    In 2008 hatte ich im Sept. die 35K Meilen erreicht.., aber dieses Jahr reicht es nicht...
     
  11. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Du hast in 2008 ja wohl schon FTL Status gehabt, als Du Dich mit Deinen 35.000 Statusmeilen requalifiziert hast, nehme ich an?
    Dann wäre es doch logisch, der ursprüngliche Statuszeitraum bis 02/10 wird automatisch hochgesetzt auf 02/12, da Du Dich
    bereits in 2008 requalifiziert hast :?:

    Wenn Du allerdings im September 2008 den FTL erstmals erworben hast, hätte Dein Status bis 02/11 gelten müssen und
    eine Requalifikation wäre in 2009 und 2010 möglich.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    bei mir war es so: ich bin aschon länger SEN und hatte schon in 2008 einen Statusgültigkeit bis FEB 2012 im Profil stehen. Jetzt habe ich in 2009 wieder mehr als 100 k meilen erflogen und hätte erwartet, dass sich der Statuszeitraum verlängert, da ja schon in 2008 FEB 2012 angegeben wurde.
     
  13. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    ich meine nicht, da für die Requalifikation bis 2014 diese Meilen in 2010 oder 2011 erflogen werden müssen. 2x im selben Zeitraum (also in 2008+2009) ergibt nur eine einzige Verlängerung - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
     
  14. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    korrekt ftlsenhon, Deinen Ausfuehrungen ist nichts mehr hinzuzufuegen.
     
  15. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ich haeng mich hier mal dran - nur um sicher zu gehen, dass ich auf der M&M Seite alles richtig verstanden habe...

    Ich habe letztes Jahr den SEN geschafft, gilt nun bis 02/11. Dieses Jahr werde ich ihn wohl wieder schaffen. Daraufhin werde ich den Status bis 02/13 sicher haben, korrekt? Die neue Karte und die e-voucher werden aber erst Anfang 2011 an mich geschickt, korrekt? Was, wenn ich zu diesem Zeitpunkt bereits wieder in Deutschland lebe und zur Re-Quali eigentlich 130k Meilen erforderlich gewesen waeren? Wenn ich naechstes Jahr wieder ueber 100k / 130k SM erfliege hat das keine Auswirkungen auf den Status, korrekt?

    Danke fuer die Klaerung.

    Gruesse, Tim
     
  16. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    entscheidend ist der Wohnsitz nur beim Ueberschreiten der Grenze, d.h. bei der Verlaengerung, nicht wenn man im zweiten Jahr des Zeitraums wieder nach Deutschland zieht und eigentlich eine hoehere Grenze haette erfliegen muessen.
     
  17. dummytest

    dummytest Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    ursprünglich hat er bis 2/2010 gegolten ..... (und dafür hatte ich mich in 2007 qualifiziert....), so weit hatte ich das ja kapiert....
    nur, warum ist er jetzt auf 2012 gesetzt worden, in 2008 hatte ich schon ausreichend Meilen, nicht aber in 2009 ....

    aber, was beschwere ich mich eigentlich :mrgreen:
     
  18. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Im Februar 2010 würde man 2008 und 2009 betrachten - und in einem der beiden Jahre wäre die Requalifikation nötig, bzw. möglich.
    Das System hat erkannt, dass Du Dich 2008 requalifiziert hast und die Statusgültigkeit automatisch auf 02/12 hochgesetzt, ganz normal.
     
  19. dummytest

    dummytest Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    ah ja.... :?

    heisst also, wenn ich 2009 ausreichend Status zusammenfliege, dann

    wird in 2011 das Jahr 2009(ja) + 2010(nein) betrachtet und somit bis 2013 (2011 + 2 Jahre) verlängert .....
     
  20. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Nur wenn Dein Status bis 2011 gilt, kannst Du Dich in 2009 oder 2010 requalifizieren. Bei erfolgreicher Requalifikation hast du dann Status bis 02/13.
     

Diese Seite empfehlen