Steigender Ölpreis - jetzt Flüge buchen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 18. Juni 2008.

?

Steigende Kosten bei Airlines - sollte man sich jetzt mit Prämientickets eindecken?

  1. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

    100,0%
  1. Guest

    Guest Guest


    Wieso optional?


    Endlich eine vernünftige Verwendung für die "Thais des Miles-and-Peanuts" und er macht noch was für seine Figur!
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Und die Schweizer hauen ab nach Tahiti ;)
    Das Schweizer Steuerrecht hat übrigens auch Nachteile (Diskriminierend gegenüber Ehen, Ausländern und Häuslebesitzern) - dass man Einnahmen aus Börsengewinnen eventuell versteuert, halte ich nun nicht unbedingt für einen Nachteil.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Genau, das ganze nennt man dann "fitness air" bezeichnet das als neuen Trend und die Leute strampeln sich ganz freiwillig dafür ab,
    bzw zahlen auch noch dafür :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die Geschichte ist schlichtwegs ebenso idiotisch wie nachteilig. Schliesslich hat man bereits das bitter erarbeitete Einkommen versteuert und will nun von seinem Vermögen leben und dies nicht mit Sozialhilfebezügern oder - noch schlimmer - Scheinrentnern teilen.

    Es gibt nebenbei einen ganz einfachen Indikator für die "Steuerzufriedenheit" bzw. das hieraus resultierende Steueraufkommen: kann das Volk selber seine Steuererklärung ausfüllen, so ist diese vorhanden, wenn indes an der Quelle abgeschöpft wird und die Gesetze mehrere Schränke füllen, so sollte man langsam aber sicher nachdenken und sich vor allem auch nicht beklagen, wenn die wirklich guten Steuerzahler entsprechende Alternativen suchen :idea:

    Zuletzt noch eine kleine Bemerkung: "Häuslebesitzer" können den sogenannten "Eigenmietwert" mit Zins- und Zinseszins kompensieren :D
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Bessere Quellen suchen, Spiegel und Focus sind hier keine Referenz, auch wenn es dort ab und zu Meilen gibt :roll:
     
  6. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    :?:
     
  7. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Auch wenn es nur noch am Rande mit dem Thema zu tun hat:

    Steuerhinterziehung ist auch eine Form des Betrugs. Und zwar eine, die deutlich milder geahndet wird, als der "Sozialhilfebetrug".

    Hinsichtlich der Verrücktheit des deutschen Steuerrechts stimme ich dir zu. Interessanterweise wird aber jeder demontiert, der sich öffentlich dazu bekennt, das Steuerrecht vereinfachen zu wollen. Es gibt viele, die genau daran kein Interesse haben (ganz besonders abschreckend war das bei Paul Kichhof zu beobachten).

    Inwieweit es gerecht ist, die ZInsen aus bereits versteuertem Einkommen als Einkommen zu betrachten ist meiner Ansicht nach auch Diskussionswürdig. 3% Zinsen bei 4% Inflation führt nach meiner Ansicht nicht zu einem Gewinn.

    Die Steuerhinterzieher würde ich aber dennoch nicht unbedingt als "wirklich gute Steuerzahler" bezeichnen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Na logo, denn bei Steuerhinterziehung gibt man nur nix vom eigenen Geld ab, bei letzterem ergaunert man welches.

    Ja, ungefähr 99 Prozent der Bevölkerung, die je nach ihrer ganz persönlichen Lebenssituation Ausnahmen wollen - siehe Pendlerpauschale, doppelte Haushaltsführung, ...
     
  9. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    So ist es. Dummerweise zahlt die Mehrheit dieser 99% letztlich trotz ihrer Ausnahmen (bzw. Subventionen) im Ergebnis mehr, als bei einer radikalen "Vereinfachung".
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei uns hat sich nichts geändert an unserem Buchungsverhalten.
    Auch ohne den (weiter steigenden) Ölpreis haben wir ja stets schon eine eingermaßen "gesunde Mischung" praktiziert. 8)

    Wenn vorhersehbare (und möglicherweise notwendige) Award-Flüge frühzeitig gebucht werden konnten, haben wir's sowieso gemacht. Wenn man (um alle gewünschten Ziele und Destinationen gebucht zu bekommen) bis auf den letzten Drücker warten muß/te, tun wir's auch jetzt. Und wenn die eine oder andere Destination tatsächlich einmal nicht verfügbar sein sollte, fliegen wir halt woanders hin. :mrgreen:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Dieses Argument hört man oft von Personen, welche mehr vom Staat profitieren, als sie Steuern zahlen :roll:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum auch? :shock:
     
  13. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Oder von denen, die sich mit so etwas auskennen.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aus diesen Worten entnehme ich dass Du Deiner Meinung nach zu viel Steuern bezahlst und Dich ungerecht behandelt fuehlst. Du Armer. heul doch...........

    Gruss, S
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nö, ich optimiere einfach :D
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das bleibt zu hoffen. :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wenn Flüge und Routen natürlich ganz gestrichen werden, sieht das wieder etwas anders aus. Allerdings ist LH dabei zurzeit in der Relation noch einer der "Wenigstreicher", was auch nicht unlogisch ist, denn wer es sich in der notorisch kriselnden Airline-Welt leisten kann, nutzt die aktuelle Lage, um Kriegsgewinnler zu spielen.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Optimieren und Steuerhinterziehung sind zweierelei. Waehrend sich das Erste im Rahmen der Gesetze bewegt ist das Zweite zu recht eine Straftat und asoziales Verhalten!

    Gruss, S
     
  19. Guest

    Guest Guest

    In der Schweiz ist Steuerhinterziehung ja kein Straftatbestand.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das Problem wurde erkannt, somit keine "faulen" Belege einreichen oder arglistige "Lügengebäude" erreichten, sondern einfach einmal behaupten.

    Es steht nebenbei einem jeden frei, sein Steuerdomizil selbst zu wählen :D

    SIN ist nebenbei gar nicht so übel, doch LBU ist besser 8)
     

Diese Seite empfehlen