Steigender Ölpreis - jetzt Flüge buchen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 18. Juni 2008.

?

Steigende Kosten bei Airlines - sollte man sich jetzt mit Prämientickets eindecken?

  1. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

    100,0%
  1. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das ist zwar nicht falsch, aber es täuscht eine Rechtslage vor, die es so in der Schweiz nicht gibt.
    In DEUTSCHLAND gibt es neben den Straftaten (Vergehen/Verbrechen) noch die Ordnungswidrigkeiten.

    Das Schweizer System sieht anders aus. Dort gibt es die Straftaten und die Übertretungen. Diese können aber nicht mit Ordnungswidrigkeiten nach deutschem Recht gleichgesetzt werden, da auch für Übertretungen (z.B. die Steuerhinterziehung)Freiheitsstrafen verhängt werden können.

    Außerdem gibt es im schweizer Recht nicht nur die Steuerhinterziehung, es gibt auch den Steuerbetrug. Und dieser stellt auch nach schweizer Recht ein "Vergehen" dar.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe nichts davon gesagt, dass DU Steuern hinterziehst, sondern nur was ich davon grundsaetzlich halte. Nebenbei zahle ich nicht nur in SIN und D S, sondern auch noch in den USA Steuern. Zum Glueck habe ich einen kompetenten Steuerberater, der mir dabei hilft die 3 Erklaerungen ehrlich zu erstellen ohne jedoch zuviel zu zahlen.

    Gruss, S
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zwar ein "böses" Wort - aber es trifft den Kern.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Mal was ganz anderes: Die beiden US-Fluggesellschaften United Airlines und Continental wollen ihre Streckennetze in den USA und weltweit miteinander verknüpfen. Auslöser sind die hohen Sprit- und Ölpreise. Continental stößt so auch zum weltgrößten Luftfahrtbündnis Star Alliance mit der Deutschen Lufthansa. Passagiere der beteiligten Anbieter haben dadurch mehr Auswahl bei Flügen und beim Umsteigen. Also Meilen künftig auch bei Continental einlösen? Yippieh, endlich ein Direktflug von Berlin.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das nennt man dann wohl "Mus-Topf"? :roll:

    Wegen steigender Kerosin-Preise möglichst viele Flüge (Awards oder Kauftickets) zu buchen, ist genauso tumb wie der Versuch, steigenden Milchpreisen entgehen zu wollen, indem man sich den Keller mit Käse, Joghurt und Frischmilch vollstellt.
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Sehr treffender Vergleich 8)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Im Gegensatz zu den Milchprodukten haben die Awards eine längere Haltbarkeit :idea: .
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Aber nach einem Jahr ist es eben auch vorbei. Und im Gegensatz zu Lebensmitteln ist ein Konsum - freiwillig - nach Ablauf des Verfalldatums grundsätzlich unmöglich. ;-)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    verdorbene Milch würd ich aber auch unfreiwillig nicht trinken... :?
     

Diese Seite empfehlen