Naja, nein, vielmehr die 130-Euro-Ersparnis-Option mit 50% weniger Meilen - denn ich soll ja über Lufthansa.com bzw. Orbitz.com buchen. :shock: (650 EUR - 150 EUR Storno - 370 EUR neues Ticket = 130 EUR für Restaurant statt Lounge am Flughafen)
Hab' nie behauptet, dass das nicht geht. Ich hatte gefragt, ob das zulässig ist und funktioniert. Und bin dann selbst zu der Erkenntnis gekommen, dass es bei Orbitz.com auf jeden Fall klappt - und dort auch einen Müh günstiger ist.
Dann können wir Dir zu Deiner eigenen "Erkenntnis" ja nur noch gratulieren und bei Deinem Unterfangen recht viel Erfolg wünschen. :mrgreen: Beim halben Meilenwert und dem "verschenkten" account wird's ja dann auch bleiben... :cry:
Hi, mal eine Frage, da der letzte Beitrag nun fast 3 Jahre her ist, nochmal die Frage zur Erstattung bei No Show Bei der Buchung bei LH, Economy, bekomm ich das gezeigt. Wenn der Flugpreis 20€ beträgt und Gebühren etc. 80€ und storniere bzw. nicht erscheine, bekomme ich 80€ erstattet? Ich versteh den logischen Zusammenhang zwischen den beiden Sätzen nicht. Ich kann nicht stornieren, aber die nicht verbrauchten Steuern und Gebühren sind erstattbar. Heißt das folglich Stornierung geht nicht, ich müsste nur das Abflugdatum verpassen? Danke im voraus für eure Antworten
Du mußt auch die anderen Regelungen (z.B. in Sachen TSC) beachten. Unter Umständen wird Dir sogar die Differenz zu einem regulären O/W- Ticket (das zum Zeitpunkt des "Einforderns" der Gebühren recht teuer sein kann) in Rechnung gestellt. In manchen Konstellationen kann Dein Wunsch nach Erstattung also (in Deinem Sinne) kontraproduktiv sein. :idea: