Stop-Over Shanghai: Was mach ich mit dem Gepäck?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von niiki, 31. Mai 2012.

  1. niiki

    niiki Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi,
    ich werde demnächst nach Australien fliegen und möchte gerne meine flüge buchen: also es soll nach Perth gehen über Kuala Lumpur(von da aus nach Borneo rüber) der Flug nach kuala Lumpur hat einen 13h Zwischenstop in Shanghai. Und dazu jetzt meine Frage ;D

    1. ich hab schon gelesen, das ich dann kein Visum brauche. Der Beitrag war vom letzten Jahr ist das noch aktuell? Und 2. wollt ich gerne wissen ob ich das Gepäck nach Ankunft abholen und dann neu einchecken muss? Wär super wenn mir das jemand beantworten könnte ;D


    lg niiki
     
  2. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Wenn Du mit der gleichen Fluggesellschaft weiter fliegst kannst du das Gepäck bis zum Ziel einchecken. Ansonsten gibt es die Möglichkeit in Shanghai das Gepäck abzugeben. Allerdings nur bis 22.00 oder 23.00 Uhr soweit ich mich erinnere. Kostet nicht die Welt.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Visa free transit in Shanghai ist noch aktuell. Unter Berufung gerade auf diese Möglichkeit haben die Chinesen doch kürzlich angekündigt, visumfreie Einreise (für bestimmte Destinationen) für bis zu 3x24 Stunden zu erweitern.
     
  4. niiki

    niiki Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Is zwar jetzt schon bisschen her, aber danke nochmal für die Antworten. :D
     

Diese Seite empfehlen