Stopover bei Award Flügen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 22. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Zusammen!

    Meine Frage paßt irgendwie nicht ganz zu keinem Thema, deshalb schreib ich mein Anliegen mal hier rein. Hat ja schließlich auch was mit Buchen zu tun.
    Ich hab mir in den letzten 2 Jahren ca. 340.000 LH Prämienmeilen ohne zu fliegen ersammelt und möchte nun anfangen, das Konto wieder schrumpfen zu lassen.

    Ist folgender First Award für 140.000 Meilen buchbar, kostet er ggf. mehr oder ist er mit 2 Stopover gar nicht zu buchen?!

    05.11. MUC - LAX
    10.11. LAX - RSW

    24.11. RSW - ORD
    28.11. ORD - MUC

    Danke für eure Hilfe!
    Der Statuslose
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    LH erlaubt pro Award maximal 1 Stopover, andere FFPs, wie das von QF erlauben zusätzliche Stopovers gegen zusätzliche Meilen.

    Evtl. kann es fkt. wenn ab dem 2. Stopover, der nächste flkugplanmäßige Flug erst nach einigen Tag geht, aber keine Garantie, dass M&M das erlaubt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    aus dem Kopf:
    1 StopOver
    jeweils drei Segmente pro Strecke.
    Pro Strecke max zwei Zubringer.

    Hoffe das Stimmt...

    Mit deinem Routing bekommst du wohl mehr Segmente, bzw. Zubringer, da sich ggf. nicht alle als Direktflüge abbilden lassen.

    Viel Spaß bei dem *Award Trip in F!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Hilfe! Wenn LH nur einen Stopover erlaubt, werde ich wohl den Stop in ORD streichen.

    Aus Erfahrungswerten: Ist es relativ problemlos einen M&M Award innerhalb USA zu bekommen (mit UA, US), oder muss man da sehr flexibel sein?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Eher flexibel!

    Ich habe z.B. im Juni/Juli einen Award in BIZ, und gebucht sind innerhalb USA zwei Flüge:

    05. Jul LAS SFO First
    05. Jul SFO EWR ECO

    Bei dem Direktflug LAS -> NY geht garnichts. (Auch nicht ECO)
     

Diese Seite empfehlen