Stornieren/Umbuchung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von thawk87, 1. Mai 2012.

  1. thawk87

    thawk87 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    folgender Sachverhalt: Ich mache zurzeit in Spanien ein Praktikum, was ich Ende Juli beenden werde.
    Ich hatte über Lufthansa einen Flug (Economy T) gebucht und würde diesen gerne nun umbuchen. Der Preis für eine Umbuchung lag mal bei 60€, beträgt aber nun fast 200€!! Das Ticket hat aber nur 100€ mehr gekostet. Ich hab jetzt das ok von meinem Chef bekommen und kann eine Woche früher zurück.

    Es gibt andere Airlines die günstigere Varianten zum zurück zufliegen anbieten, ich würde gerne wissen - Kostet mich die Stornierung bei Lufthansa etwas? Oder bekomme ich evtl. Geld zurück, eigentlich müsste ich ja etwas zurück bekommen, da ich den Flug nicht antreten werde.

    Muss ich irgendetwas spezielles beachten? Auf das Geld würde ich nicht verzichten wollen, könnte mir evtl. das Rückticket damit finanzieren.

    Danke für eure Tips
     
  2. LH-Michaela

    LH-Michaela Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich würde mal die Tarifbedingungen lesen :
     
  4. thawk87

    thawk87 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Mir geht es eigentlich nur darum: Angenommen ich storniere mein Ticket, weil die Umbuchung einfach zu teuer ist, könnte ich evtl. leer ausgehen? Oder im schlimmsten Fall drauf zahlen (Steuern etc.)
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wenn die Umbuchung 60€ gekostet hat, handelt es sich wahrscheinlich um den Rückflug. Den kannst Du natürlich stornieren. Dann wird LH allerdings den Rechner rausholen und berechnen, wieviel denn der Hinflug alleine gekostet hätte. In Abhängigkeit davon würdest Du dann entweder Geld zurückerhalten oder draufzahlen müssen. Eher letzteres. Ruf also einfach einmal bei LH an und frage, was passieren würde wenn.

    HTB.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Beides ist ja möglich. Aber warum machst Du Dir denn überhaupt einen Kopf?
    Anrufen (natürlich mit den notwendigen Daten an der Hand) und Du weißt es.
     

Diese Seite empfehlen