Hallo liebe Gemeinde, im Dezember letzten Jahres habe ich Flüge von Berlin nach Helsinki gebucht. Damals waren dies Non-Stop-Flüge. Durch die Flughafen-Misere in Berlin soll es nun auf dem Rückflug ein Zwischenstopp in FRA geben, so das wir 5h später als geplant am Zielort sein werden. Das ist aus verschiedenen Gründen nicht machbar. Ein Anruf bei der LH verwies mich an das Reisebüro. Ltur will den Fall prüfen und eine Kulanzentschädigung anbieten (im Fall des Falles). Wie soll ich mich verhalten. PS: Es geht hier um einen reinen Linienflug! Gruß René
Tach Rene, dir steht ein sogenannter "Full Refund" zu, so wie auch allen anderen Betroffenen des Flughafens BER. Bei dir ists halt nur umständlich, dass du den Kaufvertrag eben mit Ltur abgeschlossen hast und nur diese dazu verpflichtet sind dir das Geld zurück zu überweisen. Denn die müssen es wahrscheinlich ersteinmal von der LH bekommen, wobei das ja dann nicht unbedingt dein Bier ist. Kanns dir eben nur sagen wie es ist/wäre, wenn du bei LH direkt gebucht hättest = kompletter Betrag definitiv zurück.