Storno bei Flysmart?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von jg06328, 3. Juli 2008.

  1. jg06328

    jg06328 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Flysmart-Prämie bei M&M gebucht und es könnte nun sein, dass ich die Reise nicht antreten kann. Laut den Flysmart Bedingungen ist Umbuchung oder Storno nicht möglich. OK, die Meilen wären dann also futsch, soviel ist klar, aber was ist mit den Steuern und Gebühren, die ich bezahlt habe? Bekäme ich die wenigstens zurück oder müsste ich die auch abschreiben? Ich meine, vor einiger Zeit mal etwas im Fernsehen gesehen zu haben, dass diese Beträge in jedem Fall, also sogar bei No-show, erstattet werden müssten. Hat da schon jemand Erfahrungen mit?
    Danke und Gruss
    Uwe
     
  2. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ruf doch einfach mal bei LH an, dort würdest Du erfahren, dass Steuern & Gebühren erstattet werden, der Flugpreis sowie das Ticketing jedoch verfallen.
     
  3. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Hallo,

    ich mußte seinerzeit auch mal Flysmart verschieben. Stornieren ging laut Call Center gar nicht, gibt auch nichts zurück. Es hätte umgewandelt werden können in ein normales Miles & More Ticket mit den üblichen Meilen. Da hätte ich dann verschieben können.
    Habe es aber dann doch verfallen lassen weil es mir mit den Meilen dann doch zu teuer war.
     
  4. YVR

    YVR Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Hallo Uwe,

    ruf einfach bei M&M an und bitte um Erstattung der Steuern und Gebühren.
    Hat bei mir problemlos funktioniert. Wurde zu 100% innerhalb von einer Woche auf meine KK erstattet.
    Meilen sind natürlich futsch, aber daraus lernt man! :D

    Gruß
    YVR
     
  5. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    Naja bei mir ging kein Storno aber ne Änderung war möglich, sogar der Destination :D naja innerhalb von 10 std nach Buchung....

    wieso stellt mir denn bitte die LH eine Papierticket für die Strecke FRA-ZRH-SKG SGK-VIE-CGN aus..... sind doch alle Etix strecken...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ich konnte schon oefters ein ausgestelltes FlySmart Ticket innerhalb von 24 stornieren. Meilen und Taxen wurden wieder gutgeschrieben. Ab und zu heisst es aber: "aus Kulanz"
     

Diese Seite empfehlen