Streik in FRA - Anschlussflug

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von blacksock, 27. Februar 2012.

  1. blacksock

    blacksock Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    am 05.03. fliege ich mit LH nach Miami und habe am 06.03. einen weiteren Flug innerhalb der USA gebucht (JetBlue). So wie es aussieht finden trotz des Streiks Interkontinentalflüge statt. Was wäre aber, wenn der Flug am 05.03. ausfallen würde und ich dadurch meinen am 06.03. gebuchten Flug nicht antreten könnte? Das LH-Ticket kann ich ja stornieren und würde den Preis erstattet bekommen, erstattet mir LH aber auch den Preis für das andere Flugticket bzw. weitere Kosten wie z. B. für den bereits gebuchten und bezahlten Mietwagen und die Hotels?
     
  2. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Ich gehe davon aus, dass du zwei getrennte Tickets hast. In diesem Fall würde LH dir den Anschlussflug nicht erstatten.
     
  3. blacksock

    blacksock Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ja, es sind zwei getrennte Tickets. Könnte jemand anderes dafür einstehen? Das kann ja nicht sein, dass ich als Kunde mit Sack und Pack bereit stehe und auf allen Kosten sitzen bleibe, nur weil 200 Leute utopische Gehaltsforderungen haben.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du kannst ja versuchen, die Mini-Gewerkschaft "in Haftung nehmen" zu lassen.
     
  5. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    @blacksock

    Leider wirst du auch niemanden anderes zu Rechenschaft ziehen können, da es zwei getrennte Tickets sind.
    Was eine Idee wäre, ist eine Versicherung wie z.B. "Ticketsafe". Bin mir aber nicht sicher ob die so etwas abdecken.

    http://www.reiseversicherung.de/de/vers ... tsafe.html
     
  6. blacksock

    blacksock Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Der Abschluss einer Versicherung ist wenige Tage vor Abflug leider nicht mehr möglich. Naja, ich hoffe das wird schon alles gut gehen.
     

Diese Seite empfehlen