Stromversorgung mit Laptop (Air France) - Neuer Fall

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von schleberz, 15. Januar 2009.

  1. schleberz

    schleberz Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich bin u.a. Air France Vielflieger in der Business Klasse. Leider klappt es mit der Stromversorgung nicht. Heute flog ich während andere Laptopnutzer munter Strom nutzen konnten während ich das nicht konnte.

    Beim Einstecken des Stromsteckers kommt kurz ein "Laden" Zeichen im Laptop und schaltet dann sofort wieder um auf "Entladen" bzw. Batterienutzung. Ich benutze einen Kensington #33197 120 W Adapter (der anderso treu seine Dienste tut :) )und einen IBM/Lenovo Laptop. Der Adapter hat eine blaue LED, die auch im eingesteckten Zustand im Flugzeug leuchtet (d.h. Strom ist da drin). Im Laptop kommt jedoch nichts an.

    Die Kabinenbediensteten sagten, dass die Stromversorgung keine Batterien laden würde, jedoch auch nicht entladen. Leider ist dies bei mir nicht der Fall. Verschiedene Steckdosen an anderen Plätzen habe ich ausprobiert - überall dasselbe.Die beschriebenen Probleme hatte ich auf mehreren Air France Flügen.

    Wer hat einen heissen Tip?
    Dank im voraus von Schleberz
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Dein Netzteil verbraucht vermutlich zu viel Strom (120W).
    Wen Du Glueck hast, reicht es aus wen Dein Akku voll ist, den Ladezustand zu erhalten.
     
  3. schleberz

    schleberz Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Ralf!

    Dank für Deine Antwort. Du hast wohl Recht. Laut "Seatguru" http://www.seatguru.com/articles/in-sea ... _power.php

    liegt das Limit der meisten Fluggesellschaften bei 75 Watt.

    Mein Laptop entlädt sich definitiv - der Ladezustand kann nicht gehalten werden.

    Anyway... flieg schön und sicher weiter....

    schleberz
     
  4. Christian201

    Christian201 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo schleberz,

    also ich benutze ein IBM T40 in der AF Business mit dem org. Ladegerät, damit hatte ich noch nie Probleme. Der Akku wurde immer voll geladen.

    Lediglich rutscht manchmal der Stecker etwas raus und die Sicherung schaltet die Steckdose ab...


    Grüße
    Christian
     
  5. schleberz

    schleberz Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Community!

    Nach meiner Rückkehr habe ich nun einen 65 W Adapter gefunden. Mit diesem werde ich von nun auf Reisen gehen.

    I'll keep you posted about the outocome....

    Schleberz
     
  6. schleberz

    schleberz Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo!

    ..by the way. Der 65 W Adapter arbeitet einwandfrei wie vermutet.

    Grüße
    Schleberz 8)
     

Diese Seite empfehlen