Stu-Atl-Bos/Eco/Egal/16.8.-19.4

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von storm, 23. Juni 2009.

  1. storm

    storm Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Meine Freundin studiert ab September 1 Semester in Kanada und wollte vorher bei Bekannten in Atlanta vorbei.

    Sie will erst um den 16.8 rum (+/- 2 Tage) nach Atlanta und dann 2 Wochen später (um den 30.8 rum) nach Kanada aufbrechen. Dafür muss sie nach Saint John (NB). Ab Boston gäb es einen Bus der für 100$ dahinfährt, deswegen ist das vllt die günstigste Route. Alternativ vllt nach Montreal oder einem anderen großen Flughaben im östlichen Kanada.
    Bisher habe ich was für insgesamt 260€ von Stuttgart nach Atlanta (mit Airberlin nach New York) und für 60€ was von Atlanta nach Boston. Ist es billiger wenn man die inneramerikanischen Flüge in den Staaten bucht bzw. bei Anbietern von dort?
    Und dann ist die Frage wie sie am günstigsten von Kanada wieder zurückkommt (muss am WE um den 19.4 sein), vllt wieder von Boston (da könnte sie dann nach Stuttgart oder Düsseldorf fliegen)?
    Habe die Suche mal angeschmissen und für den Rückflug von Boston nach Stuttgart nur was für über 550€ gefunden. Lohnt es sich da vllt den Rückflug erst in ein paar Monaten zu buchen?

    Ich hoffe dass das einigermaßen verständlich ist und danke schonmal für die Hilfe.
     
  2. Tadashi

    Tadashi Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Das Geld für ein voll erstattbares Rückflug Ticket nach z.B. Europa sollte allerdings auch noch vorhanden sein(wenn kein USA Visa vorhanden ist), bzw. das Ticket gebucht werden. Ansonsten wird es nichts mit dem Visa Waiver Programm in der USA. ;)
     
  3. storm

    storm Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    OK, stimmt das hab ich jetzt auch gelesen. Es reicht also, wenn sie schon vorher den Rückflug gebucht hat, auch wenn der erst in 8 Monaten dann ist?
    Achja, der erste Flug mit AirBerlin ist gestorben weil nicht mehr verfügbar :(
     
  4. Tadashi

    Tadashi Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Nein, weil das VWP nur für Aufenthalte bis 90 Tage möglich ist. Steht alle auf der Website der US Botschaft: http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/vwinfo.html

    Nach Miami sind am 13.8 noch Plätze für ~180 oneway verfügbar, dann für ~50 Euro mit AirTran(würde ich gegenüber Delta bevorzugen) weiter nach ATL.
     
  5. storm

    storm Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ah ok, das mit Miami wär schonmal wieder genial.
    Sie braucht also auf jedenfall ein Visum, schade dann schau ich mal wie meine Freundin auf diese Botschaft reagiert.
    Danke für den Link und den Tip.
     
  6. Tadashi

    Tadashi Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0

    Nein, wie gesagt ein voll erstattbares oneway Ticket z.B. USA-Europa buchen das innerhalb der 90 Tage liegt(aber halt nach dem eigentlichen Aufenthalt in der USA). Wenn deine Freundin dann in Canada ist, das Ticket einfach kostenlos wieder stonieren. Die Tarife sind halt nicht ganz billig z.B. NYC-MUC in Y ca. 1850 Euro.
     
  7. storm

    storm Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Wenn man erst über Montreal fliegt und dann einen Flug nach Atlanta bucht kann man das USA-Visum umgehen?
    Nach Montreal hätten wir einen Flug bei Expedia.fr vom 18.8.-19.4 mit AirCanada ab Frankfurt für 430€ aber leider hab ich bisher nur Flüge jenseits von 300€ für Montreal-Atlanta gefunden (wär vom 18.8-27.8).
    Die An-/Abreisedaten sind jeweils -2 Tage flexibel, können also auch früher stattfinden wenn das hilft (ausser der Flug von Atlanta zurück nach Kanada).
    Zu dem erstattbaren Flug hätte ich noch eine Frage. Es ist also kein Problem wenn man den Flug storniert? Wissen die dann dass man schon ausserhalb der USA ist oder gibt das irgendwie Probleme für spätere Reisen?
    mfg Chris
     
  8. storm

    storm Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    So es hat sich wieder was ergeben. Der Flug nach Montreal ist jetzt gebucht (für knapp 400€ vom 18.8-17.4 und ein dritter Flug im Mai dann). Jetzt fehlt aber noch der günstige Flug von Montreal nach Atlanta und zurück am 29.8. Der Flug könnte auch nach Macon gehen aber da denke ich, wird es nur noch teurer.
    Der Flug nach Montreal kommt um 11.40 Uhr an, also müsste der Weiterflug ein bisschen später sein. Günstigster Flug wäre bisher bei 368€ American Airlines Flugnummer: AA1405 und zurück mit American Airlines Flugnummer: US3741. Beim Rückflug sollte es auch so sein, dass sie eher am Mittag ankommt, um noch nach St.John weiterfliegen bzw. mit der Bahn fahren zu können.
    VIelen Dank schonmal,
    mfg Chris
     

Diese Seite empfehlen