Stuttgart Catania August bis September

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von vanessa22, 27. Juli 2012.

  1. vanessa22

    vanessa22 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo :)

    Ich hoffe ich bin hier richtig.
    Meine Eltern suchen schon seit langem einen Flug von Stuttgart nach Catania. Mittlerweile sind die Flüge sehr überteuert, d.h. die Preise liegen bei ca 380 -390 Euro. (Govolo bietet es günstiger an, aber irgendwie trau ich denen nicht)

    Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr irgendwelche Tipps oder Tricks kennt, wie man etwas billiger an Flüge kommt.
    Ein großes Problem ist dabei noch, dass sie einen Hund mitnehmen und leider keinen chihuahua sondern einen labrador (35-40 kg), d.h. am besten ohne Zwischenstopp weil der Flug schon Belastung genug ist.

    Der Zeitraum wäre Hinflug: 10. - 12. August und Rückflug: 09. - 13. September

    Ich weiß dass das sehr hohe ansprüche sind trotzdem wäre ich euch seeeeeehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet (oder es versucht :))
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Stuttgart - Catania

    Versuch's mal im "Best Price"-Bereich unter Beachtung der dortigen Vorgaben.
    Vielleicht kann Dir da jemand mit 'nem besseren Preis für Deine Daten helfen.
     
  3. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Hatte bei meinem gebuchten Flug in 2009 nichts negatives bei Govolo festgestellt. Hatte über ihre französische Seite den Flug sogar noch mit etwas mehr Rabatt bekommen. Sobals das Ticket ausgestellt ist, dürfte es also hoffentlich keine bösen Überraschungen mehr geben.
    Bin allerdings ohne Hund mit der Lufthansa Group von Berlin über Wien nach St. Petersburg geflogen.
    Das einzige war, dass bei der Ausreise aus Russland die Dame am Ausreiseschalter etwas ins Stutzen kam, da der ausgedruckte Boarding Pass auf französisch war.
     
  4. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Vielleicht einfach vorher bei der zu buchenden Fluggesellschaft anrufen (in deinem Fall wahrscheinlich auch Lufthansa dann, oder?), ob man Tiere mitnehmen kann, wie viel es extra kosten würde und ob man es zu einem bestehenden, nicht bei der Lufthansa gebuchten, Ticket hinzubuchen könnte.
     
  5. vanessa22

    vanessa22 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke für eure Antowrten, ok ich frag nochmal in dem anderen Bereich.
    Govolo bietet es an, und Airberlin fliegt, dort darf man auch größere Hunde unter Aufpreis natürlich mitnehmen. Hab eben im Internet viele schlechte Bewertungen gelese, von Leuten die das Geld überwiesen haben und dann aber kein Ticket bekommen haben und auch keinen Kontakt zu Govolo herstellen konnten :(
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Stuttgart - Catania

    Und was spricht dagegen, bei AB direkt zu buchen?
    Oder - ohne umsteigen zu müssen - nonstop mit 4U?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Stuttgart - Catania

    Nein - 4U kommt doch nicht in Frage:
    :arrow: http://www.germanwings.com/de/Service/F ... Tieren.htm :mrgreen:

    Also doch AB (teuer), Umsteiger oder mit dem Auto/Zug z.B. nach
    München und mit LH o.ä. weiter. Aber ob das preiswerter wird? :roll:

    :arrow: http://www.lufthansa.com/de/de/Tiere :mrgreen:
     
  8. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Vielleicht dann Lufthansa von München aus und hier im Forum Mal ganz lieb fragen, ob jemand noch 2 Gutscheincodes für lufthansa.de (z.B. 20 EUR pro Person: https://promotion.lufthansa.com/metzingen/) über hat. Ob es sonst last-minute noch günstiger gehen würde (Reise ist ja bald), kann ich nicht beurteilen.
     
  9. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Ansonsten muss man einfach manchmal, leider, etwas weiter in die Zukunft planen und auch ab und zu bei den Fluggesellschften vorbeischauen, z.B. bei Air Maltas "Special Offer": http://www.airmalta.com. Eine Anmeldung bei den Newslettern der relevanten Airlines für eventuelle Flugangebote kann auch dabei helfen, ein paar Euros zu sparen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Stuttgart - Catania

    Den Hinweis gab's schon; aber es wurde nicht mehr reagiert.
     
  11. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Kenn ich irgendwo her :D Vielleicht wäre es gut, eine Benachrichtigungsmail zu schicken bei Follow-ups. Oder habe ich das Häkchen bloß nicht gesetzt?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Stuttgart - Catania

    Wozu? Einfach (selbst) lesen - ganz ohne Häkchen. :idea:
     
  13. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Re: Stuttgart - Catania

    :lol: :lol: :lol:
    Sehr hilfreich!
     
  14. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Hatte gerade ein Deja vu. Gibt es hier auch normale Antworten zu Einträgen oder nur irgendwelche Wichtigtuer, die gefährliches Halbwissen und "eigene Erfahrungen" als bare Münze verkaufen?

    Hat hierüber schon jemand auf diesem Forum berichtet? http://de.aegeanair.com/milesandbonus/b ... old-karte/
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Stuttgart - Catania

    Ganz ehrlich - bei einem solchen Déjà-vu mußt Du keine "Angst" haben (sofern es nicht zu häufig auftritt).
    Hier mehr zu dem Phänomen: :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9j%C3%A0-vu :mrgreen:


    Zum *A-Gold-Status von A3:
    Ja. Nicht nur "berichtet", sondern auch diskutiert. Es soll User/innen geben, die nutzen das Kärtchen längst.
     
  16. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Hahaha, genau auf diese Antwort habe ich gewartet ... oh Mann, immer locker bleiben.

    Übrigens habe ich für das RTW-Ticket endlich eine Lösung gefunden, wie man am besten viele Meilen sammelt und gleichzeitig komfortabel fliegt. Singapore Airlines wird es wohl werden auf den meisten Strecken. Und damit: Gute Nacht!
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Stuttgart - Catania

    Nicht nur. Aber ein paar. Als "gefährlich" ordne ich z.B. die Rechtsaußen ein; es folgen die
    etwas nervigen, aber eher tumben "User/innen", die sich hier nur angemeldet haben, um für
    etwas Unruhe zu sorgen, weil in den eigenen "Foren" längst nicht mehr allzuviel los ist. Dann
    natürlich diese unabwendbaren "Stalker/innen", die zwanghaft auf jeden Beitrag ihrer "Ziel-
    Person" antworten müssen (das sind die Personen mit dem Pawlow'schen Reflex). Die meisten
    anderen aktiven User/innen sind eigentlich wirklich nett, voll mit echten Flug-, Schiffs- und
    Reise-Erfahrungen (was andere ihnen merkwürdigerweise neiden) und dann gibt's noch diese
    Experten, die (notfalls per PN oder auf anderen Wegen, die von den oben genannten Leuten
    nicht genutzt werden) ihre - häufig sehr nützlichen - Tipps und Hinweise gerne weitergeben.
    Das hat mittlerweile auch die erste Gruppe mitbekommen - und die ärgert sich darüber sehr,
    weil sie alle ausgeschlossen sind. Aber das war ja vollkommen ihre ureigenste Entscheidung.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Stuttgart - Catania

    Glückwunsch. 8)

    Schlaf schön - wo immer Du auch sein magst derzeit.

    Grüße aus Thailand. 8)
     
  19. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: Stuttgart - Catania

    :lol: Und dann natürlich der unabwendbare Vielposter mit knapp 46000!!! "Beiträgen", der zwanghaft auf jeden Beitrag antworten muss :!:
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich bezweifle dass auf der Embraer den LH auf der Strecke einsetzt ein grosser Hund im Gepäckraum mitfliegen kann.......
    S
     

Diese Seite empfehlen