Suche 2 UPG-Voucher one-way

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von Guest, 1. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bin leider kein Statuskunde bei AAdvantage, deshalb kann ich erst 24 Std vorher upg-Anfrage stellen.
    Da Ankunft in MIA erst spätabends und Weiterflug mit AA bereits am nächsten Morgen, wird das eng.

    Suche 2 oneway-upg-voucher (2 Paxe) für MIA in die Karibik. Falls irgendwo noch welche "herumliegen"
    und in absehbarer Zeit nicht benötigt werden: ich bin (gegen angemessenen Ausgleich natürlich)interessiert 8)
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    meine alten VIP-Upg. sind leider weg und da nur Plat bekomme ich erst beim Überschreiten der nächsten Million (Meilen) neue. ExPlat sollten aber ggfs welche haben. In diesem Zusammenhang die Frage: Machen Upgrades von MIA in die Karibik (wohin auch immer) wirklich Sinn? Die Flüge dauern doch in der Regel nicht lang. Wenn ich auf diesen Flügen ein E-Upgrade bekomme, ist's ok. Ich würde auf keinen Fall auf diesen Strecken mit Meilen (+ evtl. Zuzahlung) upgraden.
    Auch im neuen Jahr weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Guten Abend, Krug56,
    bzgl. der Zeit im Flugzeug (etwa 2 Stunden) stimme ich zu. Das ist auszuhalten.

    Was uns masslos nervt ist das Einchecken "in der langen Reihe" mit Koffergeschiebe, langem Stehen, fehlendem Loungezugang, etc.
    Da wir aus der Karibik mit *A-Carriern nach USA zurück fliegen und dann die entsprechenden Statusvorteile geniessen, erschien uns ein Aufpreis von Eco in BC von etwa 700 Euro (2 Paxe) für 2 Stunden überhöht. Ich warte ´mal ab, ob sich wegen meiner Anfrage noch "´was tut", falls nicht, werden wir eben den AA-Flug gleich in BC buchen.
    Grüsse nach Bielefeld 8)
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo Kokos,
    schön das ich die 500 in meinem "Wohnzimmer" vollmachen kann.
    Zur Sache: Ich gebe Dir Recht, was das Einchecken und das ganze Chaos in MIA angeht. Katastrophe ist da nur ein schwacher Vergleich. Ich bin jedesmal froh, wenn ich das Dank meines Status umgehen kann.
    Da ich nicht weiss wann und wohin Du fliegst, habe ich mal so geschaut was denn die Differenz zwischen Y + C auf einem Beispielsflug MIA - SJU pro Strecke im Frühjahr so kosten würde.
    Billigste Eco knapp unter 100,- $, im Mittel so knapp unter 200,- $. Bei C liegst Du aber dann schon wieder bei ca 700,- $. Ist möglich, dass Du das Ganze bei einem guten Reisebüro bzw. Ticketbroker günstiger bekommst. Die Frage bleibt trotzdem, ob es das wert ist?
    Gut, Zugang zum Admirals Club kannst Du Dir für 50,- $ erkaufen - in C wäre er mit drin, wenn du international fliegst. Ob Admirals Clubs so toll sind, halte ich eh für fragwürdig.
    Vielleicht hast Du ja mit Deiner Anfrage Glück, obwohl so viele AA-Spezies gibts hier ja nicht.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hallo ! Frohes Neues erst einmal !

    Also das AA upgrade in die Business macht an sich kaum Sinn mit den eVIP. Wenn man bedenkt dass ein eVIP fuer die billigsten Transatlantikstrecken verwendet werden kann, dann ist der Muelleimer welchen AA domestic und in die Karibik einsetzt kaum den Gedanken wert.

    Hast du darueber nachgedacht einen Statusmatch bei LAN zu beantragen (bist du SEN?) ? Das wuerde dir oneWorld status geben und gleichfalls Zugang zum Business Class Check-In etc.

    Ich kann mich nicht genau erinnern ob Karibikfluege als Zugang zum Admirals Club zaehlen...

    Bei Flyertalk sollten die eVIP voucher kurz vor Ablauf im Februar fuer etwa 100$ pro Stueck zu bekommen sein, so war es letztes Jahr zumindest. Falls es dir das wert ist !

    Bester Gruss,
    Seb
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die upgrade Anfrage mit 500 mile vouchern kann man soweit ich weiss aber nur machen wenn ein Full Fare "Y/B" Ticket gekauft wurde !?

    Ansonsten ist das upgrade Fenster fuer Gold ebenfalls 24H, Platinum 72H, ExecPlat 100H.
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo Skywalker,
    auch von mir ein frohes Neues.
    Bin mir ebenfalls wegen des Admiral Clubs nicht sicher, denke jedoch das ja weil international. Ein E-Vip Upgrade für die Karibik zu verschleudern, sehe ich ebenfalls als wenig sinnvoll an. Bestägtes Upgrade mit 500 Meilen Vouchern nur bei Fullfare (Y/B), alle anderen Buchungsklassen mit den von Dir genannten Zeitfenstern. Das bedeutet für Non Status AAdvantage-Mitgliedern i.d.R. kaum Chancen.
    Kokos müsste mal checken, wie die Preise auf der von ihm gewünschten Strecke zu seinem Zeitpunkt so sind. Vielleicht kann man ja anschliessend noch mehr sagen.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kanada ist auch international... jedoch nicht in den AA Regeln zum Admirals Club enthalten !
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Habe jetzt Business gebucht, damit hat sich die Anfrage erledigt.
    Vielen Dank für die Infos 8)
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist die einfachste wenn auch nicht kostenguenstigste Alternative.

    Zaehle doch einmal die Meilen zusammen ! Wenn du ueber 5000 Punkte kommst mach eine Gold Challenge.

    Gruss,
    S
     

Diese Seite empfehlen