SUCHE ganz bestimmte Reiserücktrittskosten-Versicherung bei nicht stornierbarem Tarif

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von sally_windy, 18. März 2013.

  1. sally_windy

    sally_windy Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger-Gemeinde,

    ich bin neu und habe gleich eine Frage. Ich habe natürlich auch schon sehr intensiv die Suche bemüht, aber leider nichts Brauchbares gefunden.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp? Ich würde mich freuen! :)

    Was ich suche - Eine Versicherung (idealerweise ohne Selbstbeteiligung) die eintritt, wenn folgendes Szenario passiert:

    Ich buche:
    • Flug mit easyJet nicht stornierbarer Tarif z.B. nach London
    • Hotelzimmer (Doppelzimmer) nicht stornierbarer Tarif z.B. über hilton.com
    • Mietwagen prepaid nicht stornierbarer Tarif z.B. sixt
    • Rückflug mit Lufthansa nicht stornierbarer Tarif
    • Gesamtpreis 1.000 Euro

    Angenommen, ich werde schwer krank (nicht vorhersehbar) und kann die Reise nicht antreten.
    Hätte ich keine Versicherung, könnte ich alle 4 Einzelteile der Reise nur verfallen lassen. (ggf. noch Steuern und Gebühren zurückholen, lassen wir hier außen vor)

    Es gibt ja keine echten Stornokosten. Was ich gefunden habe im Netz: Stornorechnung anfordern (wird das Hotel ggf. gar nicht machen, weil "nicht stornierbarer Tarif").

    Welche Versicherung (Abrechnung auf Jahresbasis) würde nach Begutachtung/Ausfüllen von Formularen durch den Arzt die Kosten übernehmen, wenn ich nachweise, dass ich nicht geflogen bin?

    Ich freue mich auf Empfehlungen oder Beschreibungen von Fällen. :)

    Bis bald!
    sally
     

Diese Seite empfehlen