Suche Hilfe fuer Zubringer-Flug

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Paula1234, 9. Juli 2012.

  1. Paula1234

    Paula1234 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem,
    Ich befinde mich momentan in den USA, und mein Rueckflug (bereits gebucht) geht anfang Oktober mit US Airways von Philli aus nach Muenchen, Abflug irgendwann abends so um 7.

    Jedoch werde ich mich kurz vor dem Flug in Florida befinden, da ich etwas mehr zeit habe und noch einen kleinen Urlaub anhaenge.

    Jetzt meine Frage, hat es Vorteile wenn ich den Zubringer Flug (am gleichen Tag wie mein Flug heim) von Miami oder FLL nach Philli auch von US Airways buche oder ist das voellig egal wenn ich eine andere Airline waehle?

    Meine Koffer und so werde ich wohl so und so abholen und wieder einchecken muessen.

    Hat es evtl Vorteile wenn der erste Flug verspaehtung hat oder ganz ausfaellt, da ja Oktober unter anderem Hurican Saison in Florida ist.



    Hoffe auf ein paar tips von euch damit ich bald buchen kann :)

    Gruss
    Paula
     
  2. Paula1234

    Paula1234 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    ach ja, den Flug Philli - Muenchen hab ich uebrigens via STATravel.de gebucht.
    War ein Studententarif!
     
  3. MCO

    MCO Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Also, da du so oder so die Flüge auf verschiedenen Tickets haben wirst, ist es irrelevant mit welcher Airline du nach PHL fliegst, denn bei einem verpassten Anschlussflug hast du keine Ansprüche auf Umbuchung, höchstens aus Kulanz oder gegen Gebühr.
    Aber: es macht in deinem Fall wohl Sinn eine Airline zu wählen, die möglichst im selben Terminal ankommt, von wo auch dein Flug nach MUC dann abgeht. Vermutlich sämtliche Star Alliance Carrier...
    Dein Gepäck sollte sich eigentlich bis Deutschland durchchecken lassen, zumindest ist das in Europa problemlos möglich, auch wenn man zwischendurch die Airlines wechselt und versch. Tickets hat. Bedenke hier aber auch, dass du aufgegebene Gepäck in den USA extra zahlen musst, da du ja nur domestic nach PHL fliegst. Das kommt zu dem Flugpreis dann noch dazu.

    MFG
     
  4. Paula1234

    Paula1234 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    ok, danke schon mal!
    Dann werd ich whol bei Jetblue oder Southwest Airline buchen, sind mit abstand am billigsten :p

    Ich denke das ich fuer das Gepaeck nicht extra zahlen muss da die Airlines damit werben:
    Your first checked bag is always free*.
    All checked bags must not exceed 62" (157.48 cm) in overall dimensions (length + width + height) and cannot exceed 50 pounds (22.73 kg).
    Ich denke das entspricht einen "normalen" Koffer.

    Ok ob ich die Koffer nochmal neu aufgeben muss werd ich sehen, sollte nicht das groesste Problem sein!

    Achja, ich werde jetzt meinen flug vermutlich so buchen das er 4,5 Stunden vor Abflug des 2. ankommen sollte, ich denke und hoffe die Zeit wird ausreichen!
     

Diese Seite empfehlen