Suche Personen, die Turbulenzen beim fliegen unangenehm finden

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von CarlosAviles, 2. Februar 2015.

  1. CarlosAviles

    CarlosAviles Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo an alle,

    mein Name ist Carlos Avilés und bin selbstständiger Software-Entwickler aus Barcelona, der seit 10 Jahren in Berlin arbeitet.

    Ich arbeite gerade an einer App, die die Leute helfen sollte, ruhiger zu fliegen. Es geht vor allem darum zu vermeiden, dass man von Turbulenzen gestört oder gestresst während des Fluges ist.

    Bevor ich was implementiere möchte ich mit Personen reden, die oft oder regelmässig fliegen oder mit Personen, die Turbulenzen unangenehm finden. Ich führe kürze Gespräche (10 Minuten max.) persönlich in Berlin oder telefonisch oder per Skype, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

    Ich verkaufe nichts. Ich habe noch keine App oder Webseite. Es handelt sich nur um eine informelle Forschung.

    Wer Interesse hat, kann hier einfach antworten oder mir per E-Mail (carlos[at]avilessoftware.com) kontaktieren.

    Vielen Dank für eure Zeit!

    Schöne Grüße,
    Carlos Avilés.
     
  2. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Hallo Carlos,- ich habe immer noch Flugangst obwohl ich oft und regelmäßig fliege, deswegen finde Turbulenzen auch nicht angenehm,-aber eine App gegen Flugangst bei Turbulenzen?! Was bitte soll denn die bewirken?? "informelle Forschung"?! Hier gibt es einige Mitglieder die sich bestimmt freuen würden wenn du für AB eine gut funktionierende Android App entwickeln könntest :mrgreen:
     
  3. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Da haste Recht!!!
    Eine App hilft auch nicht gegen Flugangst, das tut nur Intelligenz und Rationalität.
    Ist doch geil, wenn das Flugzeug mal richtig durchgeschaukelt wird.
     
  4. CarlosAviles

    CarlosAviles Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo FlyRoli,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Würdest du ruhiger fliegen, wenn du wissen würdest, ob dein Flug turbulent sein wird und ungefähr wann die Turbulenzen auftreten werden? Die Idee ist nicht Flugangst zu "heilen" sondern, dass man ruhiger fliegt, weil man im voraus weisst, ob der Flug ruhig oder wackelig wird.

    Schöne Grüße,
    Carlos.
     
  5. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Leuchtet ein. Ich wäre auch beruhigt, wenn ich vorher wüsste, dass mich jemand absticht.
    Krasses Beispiel, selbes Prinzip. Den Leuten wird doch nicht die Angst genommen, wenn sie vorher wissen, das etwas passiert. Solchen Kandidaten steigert das vermutlich die Angst. Und wenn ein, zwei Mal keine Prophezeiungen eintreten, kauft die App eh keine Sau mehr.
     
  6. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Das es für alles eine App heute geben muss....

    Menschen mit Flugangst wird nicht geholfen wenn sie im Flieger sitzen und auf die Prophezeiung warten. Woher soll die App wissen ob der Pilot nicht das Gebiet mit Turbulenzen um-, unter- oder überfliegt? Zudem, wo ist der Nutzen? Die Gelegenheitsflieger werden in den seltensten Fälle umbuchen um der unangenehmen Situation zu entkommen.
    Ansonsten schliesse ich mich den Mitinsassen an und verweise auf den Bedarf einer AirBerlin Android-App.
     
  7. CarlosAviles

    CarlosAviles Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    George Orwell hat in 1936 in dem spanischen Bürgerkrieg teilgenommen und darauf ein Buch geschrieben: Homage to Catalonia.

    In dem Buch beschreibt er, wie die Soldaten (und er mit den) nach vorne gerannt sind, während Kugeln aus allen Richtungen zu ihm geschossen wurden. Er erzählt, dass seine große Angst war immer, nicht genau zu wissen, wann ein Kugel ihn treffen würde.

    Ich denke viele Menschen sind beim fliegen belastet, weil sie nicht wissen, wann (oder ob) Turbulenzen eintreten werden. Meine Vermutung ist, dass wenn man diese Information hätte, würde man ruhiger fliegen.

    Grüße und vielen Dank für die tolle Beiträge!
    Carlos.
     
  8. Sam Maccoy

    Sam Maccoy Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    1
    Mich würde eine solche App . In Hinsicht , auf das Reiserecht interessieren .
    Kann man , ( wenn es eine solche App gibt ) seinen Flug kostenlos stornieren .
    Wenn die App einen unruhigen Flug anzeigt .:D

    Ich schaue mir immer den Wetterbericht an . Dann kann man ,meistens Abschätzen ob es ein ruhiger Flug wird .
    Wie schon die Vorredner schrieben , eine Android AB App.Das würde man brauchen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2015
  9. A340

    A340 Guest

    Mit Turbolenzen ist jederzeit zu rechnen, diese sind nicht kalkulierbar und man sollte immer angeschnallt fliegen und fertig ist die App.:mrgreen:
     
  10. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Wenn die Air Berlin App so schnell fertig wäre...
     
  11. caipi68

    caipi68 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Wenn ich schon vor dem Flug mit meiner App abfragen könnte, ob Turbulenzen auftreten werden, wäre ich noch unruhiger und hätte noch mehr Angst vor meinem Flug. Ich möchte das vorher gar nicht wissen [emoji18]
     
  12. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Und ohne Vorwarnung . So geschehen vor einigen Jahren auf dem TG Flug
    BKK - Frankfurt beim Service . Ich konnte gerade noch die geöffnete Flasche
    Moet vom Servicewagen retten indem ich sie aufgefangen habe und den Finger
    in die Öffnung stecken konnte . Die FB wollte die Flasche nicht zurück
    haben . Service wurde erst nach einer Stunde wieder aufgenommen .
    Da war Flasche leer :eek:
    PS , meine Sitznachbarin , Chefeinkaeuferin eines sehr großen Unternehmens ,
    hat mir geholfen die Flasche leer zu bekommen . ( Nachdem sie nach
    gewaschenen Händen gefragt hatte )
    War gar nicht so einfach bei den schweren Turbolenzen :eek:
     
  13. oldfaithful

    oldfaithful Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hast du aber richtig Glück gehabt.
    Deshalb:
    Immer schön die Hände waschen!!! :D
     
  14. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Und wenn er gewusst hätte, wann in eine Kugel träfe, wäre er angstfrei gewesen?:lol:

    Also wenn man demnach wüsste, dass man 3 Stunden nach dem Start so richtig durchgerüttelt wird, ohne zu wissen, wie denn die Turbulenzen ausgehen, dann ruhiger fliegen würde? Das wird nichts mit einer solchen App. Es wäre eine "Kropf"- App. Unnötig. Hinderlich.Belastend.
     
  15. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    Das spart aber Akkukapazität!
    Man braucht die Kamera nicht ständig anhaben, es reicht kurz vor der vorhergesagten Turbulenz die Kamera einzuschalten und die besten Szenen auf Band zu bannen.
     
  16. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol: Ja, genau.
     

Diese Seite empfehlen