Suchmaschine für Billigflüge

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Mojo Mr, 11. Oktober 2010.

  1. Mojo Mr

    Mojo Mr Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und brauche mal fachmännischen Rat.
    Bei dem Überangebot an Flugsuchmaschinen habe ich total den Überblick verloren.

    Welche Flugsuchmaschine benutzt ihr / würdet ihr empfehlen?

    Kennt jemand http://www.qfly.de?
    Wurde mir von 'nem Kumpel empfohlen, ich konnte aber keinerlei Erfahrungsberichte finden.

    MfG
    Mr. Mojo
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo & herzlich willkommen,

    hier mal eine kleine Auswahl:

    - kayak.com
    - orbitz.com
    - swoodoo.com
    - geruxx.de
    - fly.com
    - flugeule.com
    - flug.idealo.de
    - skyscanner.de

    ...um nur ein paar zu nennen. Musst einfach mal einige ausprobieren und dann am besten welche davon gleichzeitig benutzen. Die einzelnen HPs der AirLines halten desöfteren Überraschungen bereit.

    Gruß Micha
     
  3. Mojo Mr

    Mojo Mr Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi Micha,

    danke für deine Antwort.

    Ich habe mich wohl zu ungenau ausgedrückt. Ich suche Suchmaschinen bei denen ich nur mir Abflughafen und max. Preis suchen kann. so wie hier:
    http://www.qfly.de/wohin?
    Da ich aber von Natur aus mistrauisch bzw. vorsichtig bin würde ich gerne wissen was ihr von der Seite haltet. Ich denke einige von euch haben wesentlich mehr mit Reisen und Flügen zu tun als ich (max. 2 mal pro Jahr).

    Kurz gesagt:
    Würdet ihr über http://www.qfly.de/ buchen?
    Kennt jemand ähnliche Seiten? (bitte auf Suchkriterien achten; kein Reiseziel etc.)

    MfG
    Mojo
     
  4. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo Mojo,

    finde die Seite recht informativ. Du wirst doch zum Buchen auf die entsprechende HP des Billigfliegers weitergeleitet, oder? Hab´ das eben mal mit der AB probiert...
    Wenn ja, stellt sich Deine Frage eigentlich nicht.

    Gruß Micha
     
  5. emperor2k

    emperor2k Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Die Seite funktioniert bei mir gerade nicht
    "Qfly stottert momentan!"
    als Fehlermeldung - paar mal versucht. Schade.

    Würde nämlich auch mir gern einen Überblick verschaffen, wo man gerade günstig hinkommt.
    Wollte eigentlich meiner Freundin 'nen Kurztrip schenken - leider war schon letzte Woche kein blindbooking Angebot mehr ab STR für dieses WE zu bekommen. :cry:
    Ohne den Thread hijacken zu wollen: Wer zufällig ab FKB/STR für max 50€/p.P pro Strecke für dieses WE weiß - wär ich dankbar drum (sehe das aber wegen fortgeschrittenem Datum eher pessimistisch)

    Ein Danke noch an OHV für die gute Liste: besonders swoodoo finde ich praktisch.
     
  6. Mojo Mr

    Mojo Mr Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    @Micha
    hast wohl recht, die Frage hätte ich mir selbst beantworten können.

    @emperor2k
    bei mir funtioniert die Seite mittlerweile gut, scheinbar gabs da Probleme weil z.B. nichtmal Flüge nach Mallorca gefunden wurden, mittlerweile werden über 400 anezeigt.

    Ich habe mich in den letzten Tagen mal audgiebiger mit den verschiedenen Suchmaschinen beschäftigt und habe gemerkt dass
    http://www.qfly.de/ oft günstiger ist, meistens zwar nur 5,-€ aber Kleinvieh macht ja auch Mist.

    Wie kann es sein dass manche Suchmaschinen bei den gleichen Anbietern teurer sind? Ich dachte die werden alle nur durch Werbung finanziert, oder schlagen die einfach was auf die Preise drauf?
     
  7. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    bin ich eigentlich der einzige, der es seltsam findet, dass von einem brandneuen Mitglied der die Webadresse einer offensichtlich neuen Suchmaschine/Buchungsportal immer wieder gebetsmühlenhaft wiederholt wird?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich fürchte: Ja.

    Da der Grund doch auf der Hand liegt, finde ich's gar nicht "seltsam". :idea:
     

Diese Seite empfehlen