Suchmaschinen

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von urban, 20. November 2007.

1. urban

urban Einsteiger

Liebes Forum!
    Zugegeben, ich bin hier wahrscheinlich etwas fehl am Platz, weil ich gar nicht viel fliege, aber ich wusste nicht wo ich sonst meine Frage stellen sollte. Vielleicht kennt sich ja jemand mit Flugsuchmaschinen aus und wie das funktioniert. Ehrlich gesagt ich finde das alles schrecklich kompliziert für Leute , die einfach den günstigsten Flug wollen. Und sonst nix! Gibt es nicht Listen mit freien Flügen? Warum muss ich immer Datum und Ziel angeben? Mache demnächst Urlaub in den USA und mir ist egal wo ich erst mal lande, und noch viel mehr egal ist es mir ob ich ne Woche vorher oder nachher dort hinkomme! Warum gibts solche Listen nicht?
    Gruss URban

2. trichter

trichter Platinum Member

Lieber Urban,

genau dafür würde ich in ein Reisebüro gehen...und das ist ernst gemeint.

schönen Urlaub!

3. urban

urban Einsteiger

Oh! Im Ernst jezt? Aber die müssen doch auch Ziel und Zeit eingeben? Darf ich Dich nochmal bitten das näher zu erklären? Ich mein, es heisst doch immer übers Internet ist es billiger.
    Gruss URban

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ist es ja auch sehr häufig.
    Aber der Buchende muß sich schon die "Arbeit" machen, sich zu überlegen, wann er (grob geschätzt) ungefähr wohin möchte. Und dann kann das selbständige Suchen beginnen. Wenn Du nur möglichst billig irgendwann irgendwohin möchtest, können Dir "Spezialisten" in Reisebüros unter Umständen helfen, weil sie dieses oder jenes Nur-Flug-Schnäppchen in ihren Buchungsmaschinen haben.

Im Internet gibt es so etwas ja auch sehr oft auf die einzelnen Fluggesellschaften bezogen; da kannst Du Dir dann die "billigsten" Flüge anzeigen lassen und selbst heraussuchen, welches der angebotenen Tickets Du haben möchtest. Da gibt es z.B. bei den Eco-Threads und im Billig-Flieger-Bereich einige Sachen, die Du mal einer näheren Betrachtung unterziehen köntest.

Hier, in diesem "Best Price"-Bereich dieses Forums, allerdings bist Du völlig falsch. Hier geht es um das genaue Gegenteil dessen, was Dir anscheinend vorschwebt. Hier sollten bestimmte Ziele und mögluichst genaue Daten angegeben werden, um sich für solche ganz bestimmten Flüge von anderen Forums-Teilnehmern den besten Preis heraussuchen zu lassen.

Dafür gibt es (ganz oben) eine spezielle Anleitung: Bitte erst lesen, dann posten. :D

viewtopic.php?f=35&t=961 (klick)

:mrgreen:

5. Senator96

Senator96 Platinum Member

Verstehe die Einwände nicht.
    Man könnte ihm auch sagen: wenn es Dir egal ist wann und wohin, solltest Du Dir die Specials, die es bei ganz vielen Airlines gibt, anschauen. Da gibt es dann z.B.

http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... ?tl=1&l=de
    oder
    http://www.swiss.com/countries/CH/DE/lo ... ffers.aspx
    oder
    http://de.delta.com/delta/ende/?24;http ... /index.jsp
    oder whatsoever... was anderes machen die im Reisebüro letztendlich auch nicht...

Einfach ein paar Fluglinien raussuchen, die bei Deinem Flughafen abfliegen und dann auf deren Seite nach Angebote/Specials/Schnäppchen schauen.

Dazu würde ich vielleicht noch expedia.de und Konsorten abklappern und dann dürfte man was gutes und günstiges gefunden haben.

Gruss
    S96

6. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Oder eben in den für sein "Problem" passenderen Bereichen des Forums nachsehen.
    Oder die Such-Funktion bemühen. Oder die Titel der einzelnen Bereiche beachten.

Etwa im "Besser Buchen"-Bereich lesen und fragen. Schon der Untertitel beschreibt's:
    Besser Buchen: Internet oder Reisebüro? Wer smart bucht kann viel Geld sparen.

"Da werden Sie geholfen". Bin ich mir einigermaßen sicher. :mrgreen:

7. Beck

Beck Silver Member

Oder ihm sagen, dass er zuerst sich einen möglichst billigen R/T-Flug mit ltu o.ä. nach USA bucht und dann eine 2. Buchung innerhalb USA macht. Das kommt u.U. billiger. Suchmaschinen oder auch bcd-travel-direct.de wären hier eine Möglichkeit.

Diese Seite empfehlen