Supermastercard

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 20. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Habe die Karte seit einem Monat - als Ersatz für die DaimlerChrysler Card - und bin begeistert:

    http://www.santander.de/kreditkarten/bi ... anken.html

    Klappt an allen Tankstellen und nicht nur beim Tankumsatz. Auch kriegt man bis 2.000€ Umsatz im Jahr den Rabatt auf Kippen, Red Bull, Cola, Bild... , wenn man diese Sachen an einer Tankstelle gekauft und mit der Supermastercard bezahlt wurden.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das heißt also, dass ich bei voller Ausnutzung dieses Angebots innerhalb eines Jahres ganze 76 EUR spare. Minus 2000 entgangener Meilen, bei 1 Cent pro Meile also 56 EUR. *grübl* Nee, für 56 EUR beantrage ich keine neue Kreditkarte. Zumal Meilen für mich mehr wert sind als 1 Cent.
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich bin seit mehr als zwei Jahren von der SuperMasterCard begeistert,
    zumal ich damals eine Aktion nutzen konnte/durfte, bei der "auf Lebenszeit"
    keine Kartengebühr anfällt. Also 100 EUR Rabatt pro Jahr und dafür auf 2000
    Meilen verzichten. JA! Das ist es mir wert.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die Jahresgebühr kann man sich mit Tricks ersparen, sind also dann 80€ (=- 2.000 Meilen für einen Cent). Für 80 € erhält man weit über 10.000 Meilen derzeit... Du hast ja genug Meilen. :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich mal so dringend 80 EUR brauche, dass ich dafür Antragsformulare ausfülle und mich dem lächerlichen Postident-Verfahren aussetze, oder wie diese armselige Prozedur in Deutschland heißt, komme ich auf das Angebot zurück. Ich hoffe, die "Tricks" erfordern keinen zusätzlichen Aufwand, Zeit ist Geld und Arbeit ist BÖSE.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Zusätzlicher Aufwand? Hochgerechnet eine Minute. :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das wäre dann ja noch im Rahmen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Erklärung folgt dann in Sinsheim oder NYC...
     
  9. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ist ja ein ähnliches Angebot wie bei der ADAC Kredirkarte, da gibts zwar nur 2,5 % an der Tankstelle (unabhängig vom Produkt), aber zusätzlich gibts die Reservierungsgebühren bei Bahn- oder Flugtickets zurück. Kommt im Jahr auch einiges bei rum.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  10. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ja, aber ich bin doch nicht debbert und bezahle ein Flugticket für z.B. 1.000 EUR mit der ADAC-Karte, nur um die Reservierungsgebühren zurück zu bekommen und stattdessen verzichte ich auf den entsprechenden Meilenumsatz bei der M&M CC. Und was sind Bahn-Reservierungsgebühren? Ich buche auf bahn.de, habe dort noch nie etwas von einer Reservierungsgebühr gelesen.
     
  11. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    manchmal kann es hilfreich sein (besonders auf der Rennstrecke Berlin - Ruhrgebiet - Köln - an der ich dummerweise wohne), sich seinen Sitzplatz bei der DB zu reservieren. Das kostet dann 3,- € pro Strecke/p.P..Fährt man öfters Freitags oder frühmorgens, ist es selbst in der 1. Klasse ratsam zu reservieren. Das meinte ich mit meinem Post. Und ich wähle schon aus, was ich mit welcher CC bezahle. LH CC ist schliesslich nicht alles, genausowenig wie LH alles ist. Man muss da halt varieren.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  12. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Ich hab auch die Karte - zusätzlich bekommt man 5% Reiserabatt auf jede Pauschalreise. Habe ich dieses Jahr 2x genutzt - und es funktioniert! Bei Reisepreisen zwischen 500 - und 700 € x2 (wer fliegt schon gern allein ;) ) wären das nochmal 50 Euro pro Reise. Das ist mir die zweite Kreditkarte durchaus wert.
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Egal wo du die Reise buchst? Oder an bestimmte Reisebüros/-vermittler gebunden?

    Edit:
    Ich glaube ich habe dich missverstanden. Du meintest gar nicht die ADAC-Karte, oder?
    Du hast von der Santander Karte gesprochen, richtig?
    Auf deren Webseite finde ich aber nur ein "entweder-oder", also Karte mit 5% Tankrabatt
    oder 5% Reiserabatt, aber keine Karte, die beides vereint. Du hast aber von "zusätzlich"
    gesprochen. War das eine Sonderaktion oder bin ich zu blöd, die Santander-Bedingungen zu lesen? :wink:
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Siehe http://www.santander.de/de/privatkunden ... karten.asp, da steht:
    "Super MasterCard - 5% Tank-Rabatt

    Sichern Sie sich 5% Tank-Rabatt mit der Super MasterCard der Santander Consumer Bank.

    Jetzt neu: 5% Reise-Rabatt!"

    "Buchen Sie Ihr nächstes Ferienhaus oder Last-Minute-Reise bei unseren Partner Urlaubsplus ganz bequem online und holen Sie sich 5 %** des Reisepreises wieder."

    und Verweis auf:"http://www.travelsetter.com/santanderconsumerbank/"
     
  15. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
  16. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Wer die Provisionssätze der Reisebüros kennt weiss dass 5% in jedem Reisebüro auch ohne Karte drin sind...
     
  17. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Dann klär uns doch mal auf - wieviel sind denn Deiner Erfahrung nach drin?
     
  18. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    5% Rabatt auf Pauschalreisen geben diverse Reiseveranstalter auch so, man muß nur zu einer bestimmten Gruppe gehören (Das mit der Gruppe hat wohl mit dem Rabattgesetz zu tun). Zum Beispiel: Als Mitarbeiter meines Unternehmens habe ich die Möglichkeit über einen entsprechenden Anbieter Pauschalreisen mit 5% Rabatt zu buchen. Gibt da diverse Möglichkeiten...
     
  19. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Eben - da ich sonst keine Gruppe habe, hab ich mich einfach für die damals sowieso kostenlose Master-Card entschieden. Da brauch ich auch kein Reisebüro, sondern ich ruf einfach bei der Hotline an und buche das, was ich mir vorher selbst im Internet rausgesucht hab.
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Aber 01805-Nummer oder?
     

Diese Seite empfehlen