Swiss Arrival Lounge in ZRH

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 26. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich weiß das in anderen Threads die Swiss Arrival Lounge in ZRH bereits das ein oder andere Mal erwähnt wurde (Suchfunktion) jedoch habe ich für mein Anliegen nichts brauchbares finden können.

    Ich kenne bisher nur die Auskünfte über die Lounge anhand der Swiss Homepage. Mich würde aber interessieren wie Euch die Lounge gefällt. Lohnt es sich diese zu besuchen? Wie ist das Essen (Frühstück) dort? Wird man bedient? Ist die Verpflegung kostenlos?

    Hat man schöne Möglichkeiten sich hinzusetzten und zu entspannen? Hat man einen schönen Ausblick (z.B. aufs Rollfeld, etc., etc.)

    Danke für Euere Erfahrungen.
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Na ja, lohnen... Die Lounge ist relativ klein, sie ist aufgeteilt in einen Bereich mit Sofas und einen mit Bistrobestuhlung.

    Die Verpflegung ist natürlich kostenlos, es gibt eine kleine Theke mit Self-Service. (Sandwiches, etc.) Das Frühstück hat ungefähr dieselbe Qualität / Auswahl wie auch im Flieger (also nichts spezielles).

    Etwas Ruhe hat man eigentlich nur im hinteren Bereich bei den Sofas und auch nur dann, wenn es nicht zu voll ist (man sitzt sich gegenüber). Ein guter Ausblick ist mir nicht aufgefallen.

    Toll sind die Möglichkeiten, sich zu duschen. Es sind genügend Kabinen vorhanden, selbst auf "Warteliste" ging es relativ schnell (ich habe etwa 15 Minuten gewartet, aber die Lounge war auch fast voll).

    Falls Du nur im Transfer bist, ist zu beachten, dass Du vorher durch die Schweizer Passkontrolle musst und danach wieder zurück. Die freundliche Lounge-Dame begleitet Dich auf dem Rückweg durch einen "Diensteingang" wieder zurück in den Terminalbereich (also kein Problem).

    Fazit: Praktisch, wenn man gleich am Morgen einen Termin hat (wegen der Duschmöglichkeiten), ansonsten eher "normaler" Standard. Nur wegen dem Frühstück würde ich nicht hingehen.
     
  3. Gentleman

    Gentleman Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Kann meinem Vorredner 100%ig zustimmen.

    Duschen sind in Ordnung, umständlich ist allerdings, dass man erst "Einreisen" muss und dann durch den Hintereingang wieder "einreist". :roll:
    Finde ich ziemlich lustig, und vom Sicherheits-Standpunkt aus bedenklich.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für Euere Ausführungen. Nun weiß ich schonmal einiges. Das man sich duschen kann find ich ganz gut. Ich komme in ZRH nicht vor 11.30 Uhr an und um 13.00 Uhr schließt ja die Lounge wieder daher werde ich wohl spontan entscheiden was ich mach.

    Jedenfalls Danke nochmal.
     
  5. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Wie schon oben erwähnt: ganz nett, vorallem zum duschen, das mit der Ein-Ausreise ist absolut kein Problem. Kannst auch einfach raus gehen und 1 Stockwerk hööher wieder rein.

    Besser aber, gerade wenn du um 11 Uhr kommst, natürlich die Star Alliance Lounge in B :
    Top freundliches Personal, Aussicht und vorallem meistens gute verpflegung. Ab 11 Uhr gibt es warmes Mittagessen in der Senator Lounge.
    Haben übrigens auch eine Dusche, allerdings nicht so komfortabel wie in der Allegra.
     

Diese Seite empfehlen