Swiss nervt!

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Guest, 10. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich fliege gern Swiss.
    Leider verbinde ich seit einiger Zeit Fluege mit Swiss immer mit Stress, Aerger und Komplikationen.
    Ich bevorzuge die Swiss auf Strecken, wo auch Lufthansa ihre Dienste anbietet.
    Da ich auf Langstrecke ausschliesslich First fliege, bevorzuge ich die LX-Kabine.
    Es wird immer anstrengender mit Swiss International zu reisen.
    Als LH-HON kann ich nicht gerade behaupten, dass die Swiss uns „liebt“ oder gar besonders aufmerksam betreut.
    Einige Beispiele, die mich nerven:
    - Die Buchungssysteme der Swiss und Lufthansa arbeiten nicht optimal zusammen. Bestaetigte Sitzplatzreservierungen durch LH werden von der Swiss nicht umgesetzt.
    - Das Umsteigen in ZRH ist immer nervig. Es stehen z.B nie HON Assistenten oder gar eine Limo (bei Vorfeldposition) bereit. Am Abend erfolgt der Transport zum Langstreckenflug ausschliesslich mit Bussen. Hierbei ist egal, ob der Flug um 22:00 Uhr oder um 22:45 Uhr startet. Wenn nicht genug Gaeste in der Lounge sind, werden alle in einen Bus gefercht und warten dann am Gate auf ihren Abflug. Derweil rosten die zahlreichen S-Klassen auf ihren Parkplaetzen.
    - Die Mitarbeiter des HON Call Center der Swiss sind oft wenig bis schlecht informiert. Wenn ich z.B. ein Ticket in SIN kaufe (A-Tarif) werde ich in ZRH immer als Award-Kunde behandelt. Ich muss dann endlos lange erklaeren, dass der Flugschein ein bezahlter ist und problemlos umbuchbar ist. Warum muss ich als Kunde diese Weiterbildung uebernehmen? Nicht ich muss den Tarifquatsch der Airline kennen...
    - Auf der Strecke BKK-SIN-BKK fliegt immer (ich habe dies nunmehr weit ueber 20x selbst ertragen) ein LX-Mitarbeiter in der First Class-Kabine mit. Ein Techniker muss nun wirklich nicht in der F sitzen, zumal er gern kurzaermlige Hemden traegt, die alle die Sicht auf seine schlecht gemachten Tattoos freigeben. Ich fuehle mich immer wie in der Abschiebehaft.

    P.S. Ich freue mich schon wieder auf die Klugscheisserei meines „Freudes“ HON CIRCLE LS.
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Aber sonst nicht noch alles klar im oberen Stuebchen, ja? :shock:
     
  3. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    @HONheit

    Buchungssysteme: Dem ist leider so. Aber Swiss verwendet seit eh und je ein anderes System als LH, die zusammen nicht kompatibel sind. So wie ich informiert bin ist auch nicht geplant dies in naher Zukunft zu ändern. Leider!!

    Umsteigen ZRH: Swiss ist erst im Aufbau dieser Dienstleistung. Sollte zukünftig immer besser klappen. Personaldecke ist noch zu dünn. Transport ins Terminal E mit Mercedes Mehrplätzer ist ja wohl nicht so tragisch. Finde ich auf alle Fälle gescheiter als in FRA wo manchmal 4 Limousinen am selben Flieger stehen.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Calllcenter, das übrigens nur zwischen 08h00 und 22h00 aus der Schweiz betrieben wird, in den anderen Zeiten kann es Südafrika oder irgendwo sein.

    Die letzte Bemerkung erübrigt ein Kommentar
     
  4. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Ich fliege auch sehr gerne Swiss.

    Wenn ich Probleme habe und ich sie nicht selbst lösen kann, kontaktiere ich die Fluggesellschaft direkt.

    Schreibe einen Brief (oder lass ihn schreiben) über alles was dich stört. Und du wirst Antwort bekommen. Und dann kannst du entscheiden, ob du immer noch dein Geld dort oder woanders ausgibst.

    Schöne Ostern.
     
  5. Pfaffhp

    Pfaffhp Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Über welche Dinge sich manche Leute aufregen ist schon erschreckend.
    Einigen fehlt jeder Realitätssinn.
     
  6. jfknyc

    jfknyc Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Jammern auf hohem Niveau..Manche schätzen das einfache Leben nicht mehr :shock:
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wer weiss, wie viel von den Stories überhaupt selbst erlebt ist und nicht durch Lesen in irgendwelchen Foren angeeignet!?!

    Mich nervt auch dieses leichte klacken beim Schalten vom dritten in den vierten Gang zwischen 5.500 und 6.500 Umdrehungen bei meinem Bugatti Veyron! Wer kennt das Problem?

    Den Techniker mit den Seemanns-Tattoos habe ich auch schon zwischen BKK und SIN erlebt, ihn aber noch nie in der F Kabine gesehen (obwohl wir nur 3 Personen in F waren, also noch Plätze frei).
     
  8. Mandus70

    Mandus70 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Naja, die Strecke SIN-BKK musst du ja nun nicht mehr "ertragen", sie wird ja nun bald eingestellt.

    Wieso Techniker? Der ältere Typ mit den strohgelben Haaren und Tattoo? Dachte immer das ist ein FA.
    In der F oder C sitzen sehen habe ich ihn auch noch nie.
     
  9. hpschmid

    hpschmid Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Den Techniker der eher wie ein alter Seebär aussieht habe ich auch schon mehrmals in F oder C sitzen sehen,
    bt the way seine "Dritten" hätten auch einen Relaunch verdient:)

    Grüsse aus Bangkok.
    hpschmid
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Deutsche Sprache , schwere Sprache ! Es heisst meiner "Freude" oder meines "Freundes" ! Beides trifft natürlich nicht zu, da ich HONheiten verabscheue.... Da ist mir ein tätowierter Arbeiter lieber.
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ihre Honheit hat halt keine Ahnung wie soetwas geht. Dies hat nämlich nichts mit SWISS sondern alleine mit LH zu tun. Der Mitarbeiter von LH muss die Sitzplatzreservierung auch im SWISS System abspeichern, sonst funktioniert es halt nicht und Swiss weiss es nicht.
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Na ja wenn man als HONheit fliegt und so keine Ahnung hat, wird man nicht abgeholt. Mir ist dies noch nie passiert. Auf Vorfeld war immer eine Limousine mit Fahrer ohne Tatoo.
    Wie man eine HONheit in einen Bus "fercht", ist mir unklar, da ich dieses Wort im Duden nicht finde....
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Auch diese Aussage zeigt uns die enormen Kenntnisse Ihrer HONheit....Und den sogenannten Taifquatsch kennt er wirklich nicht...
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Und zum Schluss noch der Klassenkampf... Juhui... Solche F- Passagiere wie HONheit liebe ich......
     
  15. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Das schlimme an der Sache ist, das solche "dumpf Beschwerden" von "Hohlheiten" dazufuehren koennen, das companies die letzten "Goodies" von outstation Kollegen dann womoeglich unterbinden.

    Und lass dir eins gesagt sein:
    Du solltest froh sein das ein Techniker, egal wie er aussieht, an Bord ist ( und es sich bequem macht ), da er der garant dafuer ist das entwaige technische Probleme umgehend und auf schnellstem Wege beseitigt werden koennen. Ansonsten hagelt es ja auch gleich wieder Beschwerden wenn es mal aufgrund eines technicals zu Verspaetung kommen sollte.

    Aber deine statements zeigen die tiefen Abgruende deines geistigen Zustandes......einfach widerlich :roll: !!
     
  16. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Wie gut, das nicht alle HON gleich sind! Beruhigend zu wissen, dass es HON gibt die das Leben noch zu schàtzen wissen.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Es lohnt allein wegen Eurer Reaktionen hier Beitraege einzustellen...
    Ein wahres Fest fuer mich!
    Woher kommt dieser Selbsthass? :roll:
    Es gruesst und geniesst das Leben Eure HONheit

    P.S. Erst gestern sass der "strohblonde Seebaer" in LX 183 wieder in F auf 2A (SIN-BKK).
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    Ich fliege auch auf diesem Flug noch diesen Monat ! Hoffentlich ist der Seebär an Bord und nicht Ihre HOHNheit !
     
  19. mr_snood

    mr_snood Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Man, man, man...wie man sich über solche Lapalien aufregen kann...

    Bei manchen SEN's und HON's fragt man sich wirklich ob sie sich noch alleine den Ar*** abwischen können. Ob da 'ne Limousine steht oder man ab und an mal mit dem Bus zum Flugzeug gefahren wird, ist ja nun wirklich irrelevant.

    Zum Glück hat LX die Strecke BKK-SIN-BKK eingestellt, dann hat der Herr HONheit nix mehr zum meckern. 3K, CX, FD, TG und PG fliegen auch noch die Strecke. Sollen die sich mit ihm als bald möglich rumärgern. ;)

    Aber man hat zum Glück auch mit weniger komplizierteren HON's zu tun.

    Grüße aus ZRH.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Na dann pass bloss auf, dass Du mir nicht am 22. und 24.April in der Kabine begegnest. Ach ja, Du musst wohl wieder mal nach ICN 'nen billiges Ticket kaufen :roll:
    So ein RentnerHON will ja auch erhalten bleiben. :lol:
     

Diese Seite empfehlen