Swiss nervt!

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Guest, 10. April 2009.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Götz von Berlichingen hat's gesagt: "..." Oh ich habe es vergessen
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ein bißchen mehr Konsequenz hätte man aber schon erwarten können. Erst hier mit großen Worten seinen Abschied verkünden und keine 3 Tage später schon wieder posten...

    viewtopic.php?f=52&t=14916

     
  3. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0

    ja, das problem mit dem sch..ss bugatti hab ich auch. aber als ich dann bei tempo 200 mal in den zweiten gang hochgeschaltet hab war es weg. der tätowierte lh abschiebehäftling aus der first hat mir den tip gegeben.
     
  4. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Mich nervt, dass ich auch in C auf Europastrecke erst keine Sitzplätze reservieren kann, sondern nur pseudo Sitzanfragen 9999, 9998 etc. und bei späterer Nachfrage 4 A/C erhält, da die anderen Sitzplätze bereits reserviert sind, wie heute geschehen auf allen 4 Flügen im Juli.
     
  5. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Mein Gott habt ihr Probleme... :roll:
    Abgesehen von einigen Lapalien im fliegerischen Leben von Ihre_HONheit finde ich es auch reichlich deplaziert, einen tätowierten und vermutlich auch schwitzenden Seebären neben mir in F sitzen zu haben. Das stört mich bei der DB AG, wenn sich der DB-eigene Müllsammler nach getaner Arbeit in die 1. Klasse fleetzt und das stört mich ebenso bei Swiss. Und bevor jetzt die selbsternannten Gutmenschen losquicken: Nein, ich habe nix gegen den Menschen ansich. Jeder sollte sich aber fragen, ob er es als angemessen empfinden würde, wenn er in einem Resto die Spülkraft oder Klofrau am Nachbartisch sitzen sieht, während er gemütlich am 5-Gänge Menu schleckert...... :shock:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weia, was für ein "Menschenbild". :shock:
     
  7. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Also jetzt schwitzt er auch schon... Und da er für Swiss arbeitet ist er nicht eher ein Flugbär?
    Manche dichten sich halt gerne ihre eigenen Schauermärchen zusammen...
     
  8. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen auf welchen Niveau sich hier gewisse Leute äussern. Fast wie Kinder. Ich dachte mit zunehmendem Alter würde man etwas gelassener werden. Nun ja..
    Ausserdem, wo bitte ist das Problem, ein Ticket in ICN zu starten? Wenn man ständig unterwegs ist, dann ist es aus ökonomischer Perskepktive doch nicht zu verabscheuen, ein paar RTW in einem fremden Land zu starten, wenn man sowieso in der Region ist.
     
  9. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Ja? Welches Menschenbild vermutest du denn?

    Nochmal zur Erklärung: Ich habe nix gegen den Menschen ansich (s.o.). Ich kaufe aber bei einem F-Ticket oder einem 1.Klasse Ticket der DB neben besserem Service auch etwas Exklusivität. Und diese Exklusivität möchte ich nicht ohne Not teilen, sonst bräuchte ich sie nicht extra zu bezahlen. Beantwortet mich doch mal eine Frage: Warum seid ihr bereit, für First- bzw. Business-Class mehr zu bezahlen (bitte nur die antworten, die ihre Tickets auch selber bezahlen). Die allermeisten Argumente die da kommen, lassen sich auf die beiden oben von mir genannten zurückführen.
    Also das Menschenbild spielt hier schlichtweg keine Rolle...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Diese bezahlte "Exklusivität" erstreckt sich aber ganz sicher nicht
    auf die Auswahl der Menschen neben Dir. Das entscheiden andere.
     
  11. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Diese bezahlte "Exklusivität" erstreckt sich aber ganz sicher nicht
    auf die Auswahl der Menschen neben Dir. Das entscheiden andere.[/quote]

    Rischtisch. Aber mit Sicherheit erwartet Swiss auch, dass sich ein Mechaniker nicht in F rumlümmelt, weil Swiss dem geneigten F-Flieger implizit - u.a. durch einen höheren Preis im Vergleich zu C und Y - natürlich auch etwas Exklusivität zusichert. Und wenn die Interessen von Swiss und mir in diesem Fall derart gut zusammen passen, sollte es doch möglich sein, dem fliegenden Seebären ein paar Reihen weiter hinten hinzusetzen, ohne die Menschenrechtskonvention der Vereinten Nationen zu alarmieren... :lol:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann verstehen wir uns ja. Just dies nenne ich ein krudes Menschenbild. :idea:

    "Exklusivität" hat nämlich ganz und gar nichts mit den von Dir "abgelehnten"
    Menschen - gleich welchen Berufes, welcher Herkunft oder Religion - zu tun.
    Auch hoffe ich sehr stark, daß weder die Swiss noch eine andere Airline aus
    unserem Kulturkreis ein auch nur annähernd so fieses Bild von Menschen hat.

    Nein; das muß ich noch etwas verbessern: Ich bin mir hierbei sogar sicher. :mrgreen:
     
  13. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    map, bisher hast du dich aus meiner Sicht dadurch ausgezeichnet, dass vor deinem Antworten die Statements der anderen gelesen (und meistens auch verstanden) hast. Es enzieht sich meiner Kenntnis, warum dass in diesem Fall hier anders ist.... :?:
     
  14. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Noch was zu dem Thema:

    Ich will eure Aussagen über den Mann nicht als falsch hinstellen aber gestern habe ich zufällig in einer Reportage gesehen das LH Mitarbeiter nicht mal mit Jeans in C fliegen durften. (Ich glaube er hatte sogar ein Hemd an..) Allerdings kam klare Aussage: Die 2 Frauen können C.. Der Mann mit Jean kann in J.. Fand ich schon hart und hat mich gleich an diesen Thread erinnert! Kann es wirklich sein das Swiss soviel laxer ist als LH? Oder übertreibt ihr ein wenig?
     
  15. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Glückspilz, die J ist eh besser ex SIN :p
     

Diese Seite empfehlen