Swiss-Promo: 10,000 Extra-Meilen mit nur einem Leg?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von miles-and-points, 18. Mai 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Frage eines Wenigfliegers, der im Juni von seinem Auftraggeber ein LH-Business-Ticket FRA-PVG-FRA bezahlt bekommt:

    Wenn er auf dem Rückflug die Umsteigerei in ZRH in Kauf nimmt (der Hinflug muß zeitlich nonstop, also mit LH, sein), hat er dann trotzdem "Anspruch" auf die 10,000 zusätzlichen (Prämien-)Meilen von Swiss auf der Strecke PVG-ZRH? Die Differenz zwischen LH-only und einem Mix LH/LX liegt anscheinend bei gerade einmal 30 Euro. Seine Meilen darf er grundsätzlich privat nutzen.

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=2103938

    Eigentlich würde ich meinen: Ja, da ja ausdrücklich von der "ersten Strecke" die Rede ist. Aber möglicherweise ist damit letztlich doch ein vollständig gebuchter R/T-Flug auf Swiss gemeint? So von wegen "Von - Nach Interkontinentalen Destinationen (und umgekehrt)"? Danke für Eure Anmerkungen. :D
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich bin mir nicht so sicher. Da Swiss folgendes schreibt: "Das Angebot gilt nur für Flüge, die SWISS selber durchführt (mit SWISS Flugzeugen)."

    Ich glaube fast man muss Hin- und Rückflug mit Swiss haben und für Hinflug (weil: " Sie erhalten für die erste der oben genannten Strecken, die Sie zwischen dem 15. Mai und 15. Juli 2008 mit SWISS fliegen, einmalig die angegebenen Prämienmeilen gutgeschrieben.") bekommt man dann eben die Extrameilen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei der "Doppelte Meilen"-Lufthansa-Promo "Fly Munich" (ex-Mumbai) steht ja z.B. extra dabei:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    Bei der Swiss-Promo nach/von Shanghai steht so etwas halt nicht - bzw. nicht "eindeutig", oder? :D
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nein, eindeutig steht es nicht dabei. Aber verlassen würde ich mich auch nicht drauf. Irgendwie sagt mir mein Gefühl das Swiss möchte das man eben einen RT bucht, am besten über swiss.com und dann eben für einen der beiden Flüge die Meilen bekommt.

    Übrigens: Fly Munich - super Sache (jedenfalls für mich)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Sehe ich genauso.
    Auf der Seite ist auch nirgends von "Hin- und Rückflug" die Rede.
    Gibt es eine englische Version, die irgendwas von "roundtrip" sagt?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja und Nein;
    eine englisch-sprachige Version gibt's, aber nix mit "roundtrip":

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=2108852

    Daß man die Meilen nur für den ersten Flug bekommt, war klar.
    Ich frage mich ja nur, ob man ein LX-R/T-Ticket haben muß. :?:

    Wahrscheinlich nicht. Die werden das doch nicht händisch prüfen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Mit Sicherheit nicht. Vielleicht könnte genau das der ausschlaggebende Punkt sein das es, wie Du oben beschrieben hast, doch möglich ist?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nein, wenn speziell von leg (Streckenabschnitt) die Rede ist, dürfte es egal sein, ob man ein RT-Ticket, ein OW oder ein RTW gebucht hat.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann werde ich ihm das mit dem Swiss-Umsteiger buchen.
    Notfalls muß ich ihm dann halt die 10,000 Meilchen geben.

    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen